Grevenbroich, 03.02.2007
Hannes Patzke im Pech - Rang 6 für Jörg Behrendt

Die 14. Auflage des Neukirchener Crosslaufes in nordrheinischen Grevenbroich hatte auch in diesem Jahr wieder das Flair eines Länderkampfes. Bei bestem Laufwetter traten Teams auf Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und den Niederlanden im Nachwuchs-Team-Challange gegeneinander an. Hannes Patzke (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach), der in Bonn studiert, wollte die Gelegenheit nutzen, in seinem ersten Crossrennen gegen hochkarätige Gegnerschaft Wettkampfpraxis für die im März anstehenden Deutschen Crossmeisterschaften in Ohrdruf zu sammeln. Bereits nach einem Drittel der 8,6 km langen Strecke verspürte er aber Atemprobleme und beendete in Hinsicht auf weitere anstehende Wettkämpfe das Rennen im Interesse seiner Gesundheit vorzeitig. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt ging wieder im offenen Cross über 6,8 km an den Start. Beim Start des international besetzten Feldes der 103 Läufer und Läuferinnen ging es turbulent zu, dann fand er immer besser ins Rennen und konnte auf der mit zahlreichen Richtungswechseln und einem sieben Mal zu überlaufenden „Kämpferhügel“ gespickten Strecke etliche Plätze gutmachen. Am Ende stand für ihn in der M45, der am stärksten besetzten Seniorenaltersklasse in 29:02 min der sechste Platz zu Buche.

 

14. Neukirchener Crosslauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch