Düsseldorf, 24./25.02.2007
Gold und Silber für Jutta Schoeppe

In der modernen Düsseldorfer Sporthalle fanden heuer die Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften statt, verbunden mit den Winterwurfmeisterschaften auf den benachbarten Sportanlagen.
Jutta Schoeppe vertrat in der Altersklasse W50 die Farben der LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach. Trotz einer Erkältung konnte sie sich im Stabhochsprung mit übersprungenen 2,40 m den Sieg sichern. Ihre Kontrahentin Diethild Nix stieg bereits bei 1,80m in den Wettkampf ein und bewältigte bis zu den 2,20 m alle Höhen im ersten Versuch. Jutta Schoeppe nahm das rennen bei 2,00 m auf und übersprang diese Höhe wie auch die 2,20 m jeweils im zweiten Versuch. Noch lag also Diethild Nix in Führung. Bei 2,30 Metern machte Jutta Schoeppe Nägel mit Köpfen und übersprang die Höhe im ersten Versuch, während ihre Gegnerin an dieser Höhe dreimal scheiterte. Die im zweiten Versuch übersprungenen 2,40 m waren dann nur noch Kür. Mit dem Diskus holte sie sich mit 28,27 m den zweiten Platz und machte es auch hier spannend. Claudia Pahl aus Pulheim lag mit 31,77 klar in Führung, doch Claudia Vollert aus Radolfzell lag bis zum letzten Durchgang mit 28,11 m auf den Silberplatz. Jutta Schoeppe hatte bis dato 27,63 m auf ihrem Konto, doch mit ihrem letzten Wurf von 28,27 m konnte sie die Farbe ihres Edelmetalls noch von Bronze in Silber wechseln.

 

 

Deutsche Seniorenhallenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch