Ansbach, 28.04.2007
Zahlreiche Bestleistungen im Sonnenschein

Bei idealem Leichtathletikwetter konnten die Leichtathleten des TSV Ansbach die Bezirksoffene Bahneröffnung ausrichten. 35 Vertreter des gastgebenden TSV Ansbach sowie vom TSC Neuendettelsau, TV Dietenhofen und von TV Leutershausen dankten es mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen. Allgemein wurde bei den Kreismeisterschaften das Fehlen der leistungsstarken Vertreter des TSV Dinkelsbühl.

Für die beste Leistung des Tages sorgte Maximilian Meyer-Vogelhuber vom TSV Neuendettelsau. Mit seinen 2053 Punkten zeigte der 14-jährige eine absolute Bayerische Spitzenleistung und dürfte sich damit in der Bestenliste unter den Top-5 platzieren. Besonders hervorzuheben sind seine 12,1 sec über 100 m. Fabian Hartner vom TSV Ansbach dürfte sich in der Altersklasse M13 in Banern ebenfalls eine Platzierung unter den Top-Ten gesichert haben. Seine Vereinskameradin Ruffa-Mae Bögelein erzielte als 11-Jährige im Feld der 12-jährigen Mädchen einen neuen Hausrekord und lieferte sich einen spannenden Zweikampf mit Corinna Nüsse vom TSC Neuendettelsau. Die Ansbacherin sicherte sich mit ihren 10,7 sec über 75 m auch in einer Einzeldisziplin einen Platz in der Bayerischen Bestenliste. Ihre Vereinskameradin Amelie Lederer sowie Julia Riess vom TV Leutershausen konnten sich mit ihren Hausrekorden ebenfalls in der Bestenliste der Freistaates vorne platzieren. Die B-Schüler des TSV Ansbach erzielten mit ihrer Mannschaftsleistung ein absolutes Bayerisches Top-Ergebnis ab. Die Nachwuchsarbeit des TV Dietenhofen machte sich mit einem guten Mannschaftsergebnis ebenfalls bemerkbar. Auch die B-Schüler der LG Kreis Ansbach lieferten ein im bayerischen Rahmen sehr gutes Mannschaftsergebnis ab.

Schülermehrkampftag des TSV Ansbach
Kreisbestenliste