Gunzenhausen, 29.04.2007
Gute 2000m-Premiere für Jörg Behrendt

Sehr gute Bedingungen fanden die über 100 Athleten bei der 6. Auflage der „Krummen Strecken“ in Gunzenhausen vor. Bei dieser Veranstaltung des TV Gunzenhausen stehen zum Saisonauftakt Distanzen auf dem Programm, die normalerweise nicht im Wettkampfprogramm und schon mal gar nicht in den Bestenlisten vorkommen.

Zum Abschluss standen traditionell die 2000 m auf dem Programm, hier fanden zwei Läufe statt. Pünktlich zum Start des ersten Laufes mit den Männern und Jungen schob sich auch eine Wolke vor die frühsommerliche Sonne. . Das Rennen gestaltete sich sehr abwechslungsreich und wurde auch schnell. Dafür sorgte der Sieger Simon Schwarz (1.MJA) von der LG Röthenbach, der am Ende in 5:53,34 min fast eine halbe Minute Vorsprung hatte. Phillip Popp (1.M14) von der LG Landkreis Roth mischte in der Verfolgergruppe mit. und kam am Ende in 6:22,82 min mit 15 Hunderstelsekunden Vorsprung vor Friedrich Weinländer (1.MJB) von der LAC Quelle ins Ziel. Dieser konnte sich zum Ende des Rennen wiederum von Thomas Czernicky (1.MHK) vom TuS Feuchtwangen absetzen, der wiederum seine Persönliche Bestzeit um 15 Sekunden auf 6:27:47 min verbesserte. Daniel Senfft (1.M15) mischte zunächst in dieser Gruppe mit, dann verlor er den Anschluß und kam in 6:44,61 als Fünfter ins Ziel. Bis zur letzten Runde lieferte sich ein Quartett erbitterte Positionskämpfe, auf der Schlussrunde setzte sich dann der an diesem Tage einzige Teilnehmer der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach Jörg Behrendt (2.MHK) ab und kam in seinem ersten 2000er in 6:51,39 als Sechster ins Ziel. Dicht dahinter folgten in 6:55,07 min Robert Roßmeißel (3.MHK, TV Gunzenhausen), in 6:57,27 min Johan-Lukas Vogt (2.MJB) von der LAC Quelle und in 7:01,33 min Herbert Lechner (4.MHK) vom TV Gunzenhausen. Sein Vereinskollege Helmut Schwab als 10. (5.MHK) in 7:22,85 min und David Steinbauer (2.M15) von der LG Landkreis Roth als 11. in 7:37,84 mussten da ihr eigenes Tempo finden.

Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch