Vorherige

Nächste

Ansbach, 27.07.2007
Ansbacher Mädchen und Dinkelsbühler Buben siegreich

Der TSV Ansbach veranstaltete auf seiner Heimanlage am Theresien-Gymnasium den Durchnagn zur Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaft der 12- und 13-Jährigen , verbunden mit der Kreispokalrunde. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Buben traten jeweils die Teams der LG Kreis Ansbach und des TSV Dinkelsbühl gegeneinander an. Die Pokale wurden gerecht verteilt. Bei den Buben hielt die Spannung bis zur letzten Disziplin an. Dank der Brüder Dennis und Joshua Edelmann und Janik Meier setzte sich am Ende der TSV Dinkelsbühl verdient durch. Die Ansbacher konnten das Fehlen des verletzten Fabian Hartner nicht kompensieren, obwohl die beiden Windsbacher Neuzugänge Christian Bergmann und Constantin Götz fleißig punkteten und sich die erst elfjährigen Manuel Porzner und Sean Ebert sehr gut ins Team der Älteren einfügten.

Bei den Ansbacher Mädchen fehlte Leistungsträgerin Anna Eisenberger, eine glänzend disponierte Lisa Straub konnte dies aber ausgezeichnet kompensieren. Amelie Lederer, Sinead Ebert und Ruffa-Mae Bögelein sowie „Handball-Leihgabe“Ânna-Lena Kaiser mit ihrem schnellen 800m-Rennen sorgten als weitere fleißige Punktesammlerin dafür, dass der kreispokal der Mädchen an die Rezat ging. Auf Dinkelsbühler Seite sammelte Franziska Schelhorn die meisten Punkte, Jana Friedrich setzte sich mit einem sehr guten Schlagballwurf in Szene.

Zum Abschluß der Wettkampfsaison gebührt der Dank der Abteilungsleitung vor allem den zahlreichen Kampfrichtern und Helfern, ohne deren ehrenamtliche Tätigkeit das dichtgedrängte Veranstaltungsprogramm nicht möglich gewesen wäre.

TSV 1860 Ansbach
Kreisbestenliste