Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Riccione, 15.09.2007
Zweimal Mannschaftssilber für das Ansbacher Trio

Elfriede Pawlikowski und Wulfhard Fahsold von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach erzielten bei den Senioren-Weltmeisterschaften im italienischen Riccione jeweils in der Mannschaftswertung des Marathons den 2. Platz, die siege gingen jeweils an die italienischen Teams.
Bei sommerlichen Temperaturen, aber dennoch guten äußeren Bedingungen, mussten die rund 1500 Läufer einen Rundkurs vom Stadion aus durch die Stadt zweimal an der Strandpromenade bis nach Cattolica laufen, bis sie wieder ins Stadion von Riccione einlaufen konnten. Georg Pawlikowski vom Lauftreff Ansbach-Nord teilte sich das Rennen gut ein und erreichte mit der für ihn sehr guten Zeit von 3:49:30 Std. das Stadion. In der Einzelwertung belegte er den 54. Platz unter 119 Finishern der Altersklasse M55. Für seine Frau Elfriede Pawlokowski (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) erfüllten sich die gestellten Erwartungen nicht ganz. Sie erwies sich aber trotz eineretwas schwächeren zweiten Hälfte der Distanz mit der Endzeit von 3:43:00 als schnellste des Ansbacher Trios, zur Halbzeit lag sie mit 1:45 Std. noch sehr gut im Rennnen. Unter 30 Läuferinnen ihrer Altersklasse belegte sie Rang 9, konnte sich aber über Mannschaftssilber freuen. Gar nicht gut lief es bei ihrem Vereinskollegen Wulfhard Fahsold. Nach einer ersten Hälfte von 1:38 Std, erreichte er nach einem unerklärlichen Einbruch am Ende als 28. der 80 Läufer der M60 in 3:47:33 das Ziel. Er war allerdings durch einen langen Trainingsausfall in der ersten Jahreshälfte gehandicapt. Auch für ihn gab es Mannschaftssilber

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch