Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Berlin, 30.09.2007
Stefan Egerer knackt 2:40-Marke

32533 Läufer und Läuferinnen erreichten bei angenehmen kühlen Wetter das Ziel des 34. Berlin-Marathons auf der Straße des 17. Juni – der Sieger war so schnell wie nie ein Marathonläufer zuvor. Der Äthiopier Haile Gebrselassie stellte in 2:04:26 einen neuen Weltrekord auf. Auch die Starter und Starterinnen aus unserem Kreis nutzten die guten Bedingungen vor einer Million Zuschauern an den Straßen der Hauptstadt zu ausgezeichneten Leistungen und auch für neue Bestzeiten.
Stefan Egerer von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach setzte sich mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 2:38:43 Std. an die Spitze der diesjährigen Kreisbestenliste und unterbot damit erstmals die 2:40-Std.-Marke. Nach einer von Verletzungsproblemen gekennzeichneten Vorbereitungsphase zeigen sich sowohl der 24-Jährige Hennenbacher als auch sein Trainer Hans Seeger hocherfreut über das Ergebnis. Nach einem Halbmarathonsplit von 1:17:31 hatte er bei Kilometer 22 kurzzeitig Probleme, die sich aber schnell wieder legten. Erst auf den von den Marathonläufern so gefürchteten letzten sieben Kilometer musste er dann doch das Tempo drosseln, erreichte aber unter den 32000 Finishern als 116. das Ziel kurz hinter dem Brandenburger Tor.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch