Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Dinkelsbühl, 17.11.2007
Acht Titel für die LG

184 Finisher aus 36 Vereinen – Cheforganisator Bernhard Rieck konnte sich beim dritten Lauf der Ansbacher Crossserie über eine neue Rekordteilnehmerzahl freuen. Natürlich trug der Umstand, dass im Mutschachwald auch die Kreismeister ermittelt wurden, mit zu diesem Rekord bei, doch es tauchten auch etliche neue Vereinsnamen in der Ergebnisliste auf.

Nach dem Wintereinbruch präsentierte sich die Strecke schneebedeckt, darunter befand sich bis zu 20 cm tiefer Matsch. Versteckte Wurzeln sorgten für zusätzliche Gefahrenpunkte. Das Wetter komplettierte alles: bei Temperaturen knapp über Null und anhaltendem Schneefall senkte sich schon früh die Nacht über den Mutschachwald und über die frierenden Zuschauer.

Den Läufern wurde hingegen auf der Strecke warm. Man muss lange in den Annalen der Crossserie zurückblättern, als zuletzt 48 Finisher bei einem Lauf der Crossserie zu verzeichnen waren. Die Startlinie zum Hauptlauf über 10,4 km war fast zu schmal für dieses große und auch leistungsstarke Feld. Dreimal war der vor zwei Jahren erstmals eingeführte Rundkurs zu absolvieren und am gefürchteten Anstieg im Tigertwald war oftmals an Laufen nicht mehr zu denken. Zum zweiten Mal in dieser Serie erwies sich Dr. Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) als der Schnellste. 15 Sekunden Vorsprung zu dem in Triesdorf studierenden Bruno Schumi sehen zwar knapp aus, am Sieg von Florian Holzinger kamen aber nie Zweifel auf. Rang 3 ging mit etwa zwei Minuten Rückstand an Christian Häupler (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach), dem Geburtstagskind des Tages. Der Kurzendorfer vollendete an diesem trüben Samstag sein 23 Lebensjahr. Dahinter wiederholte sich der Einlauf des zweiten Laufes: Flachslanden-Sieger Karl Rathgeb (DJK Ellwangen) vor Christian Jechnerer (bikesport Ansbach) und Günther Schuh (TV Heilsbronn). Auch drei Frauen nahmen die Herausforderung der Langstrecke an: Monika Volkersdorfer von den Motorradfreunden Lichtenau siegte vor Heidemarie Michaelis-Steck (LG Brenztal) und der Brodswinderin Angela Rothenberger (LG Kreis Ansbach). Letztere stand aber zwanzig Minuten vor dem Hauptlauf bereits am Start zum Rennen der Frauen und der weiblichen Jugend, wo sie als Vierte des Gesamteinlaufes und Kreismeisterin der Frauen ins Ziel kam. Dieser Doppelstart war einer etwas unglücklichen Regelung der Pokalwertung über die drei Läufe des TSV Dinkelsbühlhinweg. Während beim Stadtlauf und am Hessenberg die Angelegenheit eindeutig war, mussten sich die Frauen beim Cross entscheiden: entweder das klassische Frauenrennen über 3,5 km oder aber der Start mit den Männern im 10,5 km langen Hauptlauf...

Die 11 Frauen hatten es in ihrem angestammten Rennen über 3,5 km etwas leichter. Erneut stand der zuschauerfreundliche 2-Runden-Kurs auf dem Programm, auf dem sich am Ende die B-Jugendliche Juse Streng vom TV Gunzenhausen als die Schnellste erwies. Die A-Jugendliche Denise Zuckermandel (bike sport Ansbach) setzte sich knapp vor der B-Jugendlichen Nadine Kießling durch, es folgten Angela Rothenberger und Isabel Häupler (alle drei LG Kreis Ansbach(TSV Ansbach).
Nach dem Chaos der Vorjahres konnten sich die Männer und die männlichen Jugendlichen heuer langfristig auf die veränderte Streckenführung der Mittelstrecke einstellen. Fünfzehn Läufer erreichten nach 3,5 km das Ziel, der B-Jugendliche Matthias Burkhardt vom TV Gunzenhausen war der Schnellste. Rang 2 ging an den Flachslanden-Sieger Stefan Schwager (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach), Dritter wurde Martin Ehrhardt aus Stödtlein. Als Vierter erreichte Franz-Josef Heller vom gastgebenden TSV Dinkelsbühl das Ziel, um kurz darauf wieder zum Megafon zu greifen und gemeinsal mit Abteilungsleiter Rainer Kirsch alle Anwesenden launischen, aber auch sachkundigen Kommentaren zu beglücken.

Die Ergebnisse der Athleten der LG Kreis Ansbach

Schüler M6 - 1150 m
  2. Hensel, David        01 LG Kreis Ansbach        6:16
Schüler M7 - 1150 m
  6. Kramer, Fabian       00 LG Kreis Ansbach        5:43
  7. Frank, Lukas        00 LG Kreis Ansbach        5:44
  9. Bögelein, Jonathan     00 LG Kreis Ansbach        5:53
Schüler M9 - 1150 m
  3. Kiefer, Adrian       98 LG Kreis Ansbach        5:04
  6. Hirsch, Bendix       98 LG Kreis Ansbach        5:20
  7. Leis, Daniel        98 LG Kreis Ansbach        5:22
Schüler M10 - 1650 m
  5. Knippelberg, Thore     97 LG Kreis Ansbach        7:17
Schüler M11 - 1650 m
  2. Ebert, Sean         96 LG Kreis Ansbach        6:34
männliche Jugend B - 3500 m
  3. Schote, Fritz        91 LG Kreis Ansbach        14:07
Männer Mittelstrecke - 3500 m
  1. (KM) Schwager, Stefan    84 LG Kreis Ansbach        13:14
  5. Ponnath, Stephan      87 LG Kreis Ansbach        15:10
  7. Frank, Joachim       67 LG Kreis Ansbach        17:20
Männer Langstrecke - 10400 m
  2. (KM) Häupler, Christian   84 LG Kreis Ansbach        39:02
Schülerinnen W5 - 1150 m
  1. (KM) Kiefer, Marisa     02 LG Kreis Ansbach        6:39
Schülerinnen W7 - 1150 m
  1. (KM) Hirsch, Katja     00 LG Kreis Ansbach        5:30
  2. Kramer, Lisa        00 LG Kreis Ansbach        5:43
Schülerinnen W8 - 1150 m
  2. Albrecht, Eva Maria     99 LG Kreis Ansbach        5:31
  3. Friedrich, Juliane     99 LG Kreis Ansbach        5:36
  5. Himmler, Luisa       99 LG Kreis Ansbach        5:54
  6. Rall, Dorothee       99 LG Kreis Ansbach        5:55
  7. Kirsch, Marina       99 LG Kreis Ansbach        6:18
Schülerinnen W9 - 1150 m
  4. Leder, Jana         98 LG Kreis Ansbach        4:59
  6. Frank, Ann-Katrin      98 LG Kreis Ansbach        5:01
 10. Rinehart, Hannah      98 LG Kreis Ansbach        5:26
 11. Kohl, Helena        98 LG Kreis Ansbach        5:27
Schülerinnen W10 - 1150 m
  2. Brosel, Jana        97 LG Kreis Ansbach        4:53
  7. Gruber, Julia        97 LG Kreis Ansbach        5:21
 10. Kirsch, Vanessa       97 LG Kreis Ansbach        5:25
Schülerinnen W11 - 1150 m
  2. Bögelein, Ruffa Mae     96 LG Kreis Ansbach        4:30
Schülerinnen W12 - 1650 m
  2. Nüsse, Corinne       95 LG Kreis Ansbach        7:01
  3. Knippelberg, Annika     95 LG Kreis Ansbach        7:54
Schülerinnen W13 - 1650 m
  1. (KM) Eisenberger, Anna   94 LG Kreis Ansbach        6:31
  2. Ebert, Sinead        94 LG Kreis Ansbach        6:34
Schülerinnen W15 - 1650 m
  2. Ordner, Luisa        92 LG Kreis Ansbach        7:18
weibliche Jugend B - 3500 m
  2. Kießling, Nadine      90 LG Kreis Ansbach        13:36
weibliche Jugend A - 3500 m
  2. Häupler, Isabel       89 LG Kreis Ansbach        13:51
Frauen Mittelstrecke - 3500 m
  1. (KM) Rothenberger, Angela  68 LG Kreis Ansbach        13:41
  2. Rinehart, Susanna      65 LG Kreis Ansbach        14:32
Seniorinnen W35 - 10400 m
  2. Rothenberger, Angela    68 LG Kreis Ansbach        56:20

Mannschaftswertung
Schüler D - 1150 m
 3. LG Kreis Ansbach                       24 Pkt.
     Kiefer (98) 5 - Hirsch (98) 9 - Leis (98) 10
 5. LG Kreis Ansbach                       52 Pkt.
     Kramer (00) 16 - Frank (00) 17 - Bögelein (00) 19
Männer Mittelstrecke - 3500 m
 1. (KM) LG Kreis Ansbach                     13 Pkt.
     Schwager (84) 1 - Ponnath (87) 5 - Frank (67) 7
Schülerinnen D - 1150 m
 2. LG Kreis Ansbach                       20 Pkt.
     Leder (98) 4 - Frank (98) 6 - Rinehart (98) 10
 4. LG Kreis Ansbach                       38 Pkt.
     Kohl (98) 11 - Hirsch (00) 13 - Albrecht (99) 14
 6. LG Kreis Ansbach                       49 Pkt.
     Friedrich (99) 15 - Kramer (00) 16 - Himmler (99) 18
 7. LG Kreis Ansbach                       65 Pkt.
     Rall (99) 19 - Kirsch (99) 22 - Kiefer (02) 24
Schülerinnen C - 1150 m
 2. LG Kreis Ansbach                       17 Pkt.
     Bögelein (96) 2 - Brosel (97) 4 - Gruber (97) 11
Schülerinnen B - 1650 m
 1. (KM) LG Kreis Ansbach                     7 Pkt.
     Eisenberger (94) 1 - Ebert (94) 2 - Nüsse (95) 4

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch