Vorherige

Nächste

Rednitzhembach, 17.11.2007
Starkes Ansbacher Duo in Rednitzhembach

Der 3. Kunstweglauf der Powerbärs Rednitzhembach stand ganz im Zeichen der starken Athleten des SC Roth, doch auch ein Duo der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach wusste sich an einem naßkalten Samstagnachmittag sehr gut in Szene zu setzen.

Über 10 km tauchte in der Ergebnisliste unter den ersten Sieben fünfmal die Vereinsbezeichnung SC Roth auf. Dorian Wagner siegte inter 139 Finishern in 33:16 min vor seinen Vereinskameraden Sebastian Reinwand und Oliver Steininger. Sven Ehrhard vom Gastgeberteam, den PowerBärs Rednitzhembach, durchbrach als schnellster A-Jugendlicher und Gesamtvierter die Rother Phalanx, dann folgten mit Johannes Ruppert und Michael Bath zwei weitere SC-Läufer. Den siebenten Platz und Rang 2 in der A-Jugend sicherte sich in 34:36 min der für die LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach startende Jochsberger Manuel Spieß, der sich mit zwei Sekunden Vorsprung vor dem in der Laufserie des BLV-Kreises Roth-Weißenburg führenden Neuburgers Roland Rigotti durchsetzen konnte. Rang 15 des Gesamteinlaufes ging in 36:57 min an Josef Freudenberger (TSV Höchstadt), der sich damit in der Altersklasse M50 über den zweiten Platz freuen konnte. Die schnellste Frau kam auch vom SC Roth: Monika Dinkelmeyer siegte in 40:49 min.
Die kurze Distanz über 5,5 km entschied Felix Weiß vom SC Roth in 19:24 min für sich. Jonas Gachstatter konnte sich hier in 19:51 min über einen ausgezeichneten zweiten Platz freuen.

des
TSV 1860 Ansbach