Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Karlsruhe, 13.09.2008
Ansbacher Trio in der Fächerstadt

13098200kl 13098276kl

13098478klDie diesjährigen deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km fanden bei sehr kühlen, aber läuferfreundlichen Wetter in Karlsruhe statt. Westmittelfranken wurde durch ein Trio des TSV Ansbach vertreten.
Kurz nach dem Start der fast 300 Frauen hörte auch der Regen auf. Angela Rothenberger hatte vor Wochenfrist noch mit einer Erkältung zu kämpfen, dies sowie die lange Anreise vom Urlaub an der Nordseeküste machte sich im Rennverlauf bemerkbar. Auf der vierten und letzten Runde konnte die vierzigjährige Brodswinderin das bis dahin forcierte Tempo nicht mehr ganz halten, sie zeigte sich mit ihrer Zeit von 41:14 min so doch recht zufrieden. In der wie gewohnt wieder stark besetzten Altersklasse W40 bedeutete dies den 15. Platz. Ihre achtzehnjährige Trainingskameradin Nadine Kießling belegte in 46:06 min bei den Juniorinnen den 45. Platz.
Christian Häupler startete im abschließenden Lauf der Männer. Der Start verzögerte sich zunächst, da die Ordner Probleme hatten, die weit über 300 Läufer hinter die Startlinie zu drängen, bevor der erlösende Schuss ertönte. Die unmittelbare Vorbereitung des fast 24-jährigen Kurzendorfers war auch von Erkrankungen geprägt . Mit seiner Zeit von 35:41 min, was im riesigen Männerfeld Rang 106 bedeutete, zog er eine durchaus zufriedenstellende Bilanz des letzten Saisonrennens. Trainer Hans Seeger, der seine Athleten auch in der Fächerstadt betreute, konnte sich dem anschließen.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch