Vorherige

Nächste

Dinkelsbühl, 20.09.2008
LG-Teams zweimal vorne

DINKELSBÜHL (ro, FLU 24.09.2008) - Über 180 Aktive aus 13 Vereinen waren beim Bezirksendkampf im Rahmen der Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft in Dinkelsbühl am Start. Teilnehmen durften die beiden besten Teams der Schülerklassen A/B und C aus sechs mittelfränkischen Kreisen.
Bei kühlem, doch trockenem Wetter sorgten die von Kampfrichterobmann Dieter Meyer eingesetzten Helfer für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Zweimal trug sich die LG Kreis Ansbach in die Siegerliste ein. Beim Sieg der A-Schülerinnen überzeugten Amelie Lederer mit feinen 13,18 Sekunden über 100 Meter und Sinead Ebert in 2;33,42 Minuten über 800 Meter. Pech hatte hier der SV Dinkelsbühl, der in Linda Danowski zwar die beste Kugelstoßerin (9,46 m) und beste Ballwerferin (43,5 m) in ihren Reihen hatte, aber durch Wechselfehler in der Staffel ohne Punkte blieb und verletzungsbedingt auf seine Leistungsträgerin Juliane Kunder verzichten musste.
Den zweiten Sieg der LG Ansbach errangen die B-Schüler. Bester Punktesammler war Viktor Diel mit überragenden 57 Metern im Ballwurf und 4,73 Metern im Weitsprung. Mit Nico Schabe, Sean Ebert und Jan Sereny punktete die LG außerdem mit sehr guten 40,98 Sekunden in der 4x75-Meter-Staffel. Die B-Schülerinnen der LG Ansbach belegten Rang drei und hatten in Ruffa Mae Bögelein die beste Punktesammlerin. Mit 4,67 Metern war sie beste Weitspringerin und in 10,71 Sekunden zweitbeste Sprinterin über die 75 Meter. Auf Platz vier landeten die Schülerinnen des Gastgebers, wobei Leistungsträgerin Lui-sa Wüstner verletzungsbedingt passen musste. Lisa Klefenz überzeugte hier im Weitsprung mit guten 4,27 Metern.
Bei den Schulen C verpasste die LG Kreis Ansbach wegen Aufstellungsproblemen den möglichen Sieg und musste sich mit Rang 5 vorlieb nehmen, Überragend Felix Straub mit 7,52 Sekunden über 50 Meter und sehr guten 4,44 Metern im Weitsprung.
Die C-Schülerinnen vom gastgebenden TSV Dinkelsbühl setzten sich mit sehr guten 3528 Punkten vor der LG Lauf klar durch. Beste Punktesammlerin war die elfjährige Sara Merklein mit 4,20 m im Weitsprung und 38 Metern im Ballwurf. Im 50-m-Lauf war Vanessa Paul schnellste dieser Altersklasse in 7,80 Sekunden. Zusammen mit Ann-Katrin Beißer und Natalie Lang verbesserten sie in der 4x50-Meter-Staffel in 29,54 Sekunden den fünf Jahre alten Vereinrekord. Die Mädchen der LG Kreis Ansbach belegten einen guten vierten Platz. Die B-Schüler des TSV Dinkelsbühl verpassten um gerade mal 14 Punkte den zweiten Platz hinter dem TSV Ochenbruck. Janik Meyer vom Gastgeber war einmal mehr schnellster Läufer über die 75 Meter (10,40 Sekunden) und bester Weitspringer (4,77 Meter). Joshua Edelmann schleuderte den 200 Gramm schweren Ball auf sehr gute 54 Meter. Die A-Schüler des TSV Dinkelsbühl mussten sich der LG Kreis Roth zwar klar geschlagen geben, hatten über 100 Meter mit Kai Hammer (12,58 Sekunden) den schnellsten Mann des Tages. Im Kugelstoßen überragte erneut Denis Edelmann mit 11,81 Metern. Phantastisch sein Ballwurf auf 64,5 Meter.

des
TSV 1860 Ansbach