Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Berlin, 28.09.2008
Stefan Egerer glänzt mit 2:34:51 Std.

Auf den Spuren des alten und neuen Weltrekordlers Halle Gebrselassie (2:03:59 Stunden) beteiligten sich auch zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus Westmittelfranken am 35. Berlin Marathon. Zu den 28 357 Finishern zählte Stefan Egerer (LG Kreis Ansbach), der sehr schnell unterwegs war und in 2:34:51 std exakt den 100. Platz in der Gesamtwertung erzielte.
Der 24-jährige Läufer des TSV Ans-bach fand bei seinem erst 4. Marathon nach einer schweren Startphase im großen Läuferpulk nach rund zwei Kilometern seinen Laufrhythmus, bewältigte die ersten fünf Kilometer in 18:15 min und lag nach der Hälfte des Rennens in 1:16:31 Std auf Kurs seiner geplanten Zwischenzeit. Kurzzeitige Magenprobleme wegen eines nicht verträglichen Getränks überwand er und nahm sein Tempo in Richtung der angepeilten 2:35 Std. wieder auf. Mit der neuen persönlichen Bestzeit von sehr guten 2:34:51 Std. erzielte Stefan Egerer Platz 32 in der Männer-Hauptklasse und setzte sich souverän an die Spitze der diesjährigen Kreisbestenliste.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch