Vorherige

Nächste

Fürth, 06.12.2008
Top in Bayern: Sinéad Ebert und Amelie Lederer

Mit den Quelle-Sprint-Cup in der Fürther Leichtathletikhalle fällt traditionell der überregionale Startschuss in die Hallensaison. Nahezu alle nordbayerischen Leistungsträger der verschiedenen Altersklassen waren vertreten, um nach den Monaten des Herbsttrainings eine erste Startortbestimmung durchzuführen.
Als höchst erfreulich erwies sich das Abschneiden der 14-Jährigen Mädchen des TSV Ansbach. Über 30 m mit fliegendem Start erwies sich Amelie Lederer als die Zweitschnellste ihres Jahrganges. Mit ihrer Zeit von 3,48 sec verwies sie ihre Vereins- und Trainingskameradin Sinéad Ebert um zwei Hunderstelsekunden auf den dritten Platz. Über 60 m mit „klassischem“ Start konnte sich Ebert revanchieren und belegte in 8,11 sec den zweiten Platz, Lederer kam nach 8,18 sec als Dritte ins Ziel. Diese Platzierungen sind um so höher zu bewerten, da insgesamt 52 A-Schülerinnen an den Start gingen.
Christian Bergmann (TSV Windsbach) stellte einmal mehr seine Vielseitigkeit unter Beweis. Zunächst belegte er über 30 m fliegend in 3,25 sec den siebenten Platz und wurde über 60 m in 7,84 Elfter, dann übersprang er im Stabhochsprungwettbewerb 2,30 m und freute sich über den zweiten Platz in dieser schwierigen Disziplin. Seine Vereinskameradin Carolin Pelk übersprang 2,10 m, das bedeutete in ihrer Altersklasse den sechsten Platz. Mit glänzenden 12,13 m im Kugelstoß der M14 konnte sich Dennis Edelmann vom TSV Dinkelsbühl über den zweiten Platz freuen.

TSV 1860 Ansbach
Kreisbestenliste