Vorherige

600m-Bilder

Ansbach, 07.03.2009
Julia Brettschneider schnellste Sprinterin des Tages

07039126klDie Kreishallenbestenkämpfe der bis zu neunjährigen Leichtathleten bildete den Abschluss der diesjährigen Hallensaison. 50 Nachwuchsathleten fanden den Weg in die Sporthalle des Theresien-Gymnasiums, bei der vom Ausrichterteam des TSV Ansbach souverän durchgeführten Veranstaltung waren der TuS Feuchtwangen, der TSV Dinkelsbühl und der TV Leutershausen sowie mit dem TSV Neuendettelsau, dem TSV Flachslanden und den TSV Windsbach auch die weiteren Mitgliedsvereine der LG Kreis Ansbach vertreten. Große Starterfelder konnten vor allen in den Wettbewerben der Neun- und Achtjährigen verzeichnet werden.
 Die Dreifachsiegerin Julia Brettschneider vom TSV Ansbach erwies sich als überragende Athletin des Tages. Mit ihren 6,6 Sekunden beim 35m-Sprint legte die Neunjährige eine Zeit vor, die an diesem Tag von niemanden, auch nicht von einem der Buben auch nur annähernd erreicht wurde. Auch auf der gleichlangen Hindernisdistanz erwies sie sich als Schnellste aller 50 Athleten in der Halle.  Abwechslungsreich war das Geschehen bei den gleichaltrigen Buben, zweimal Stand Pater Merklein vom TSV Dinkelsbühl ganz oben auf dem Siegerpodest.
Unter den achtjährigen Schülerinnen erwies sich Antonia Thürach vom TSV Flachslanden zweimal als Tagesschnellste, ihr gleichaltriger Vereinskollege tat es ihr bei den Buben gleich. Jan Arzt vom Gastgeberteam des TSV Ansbach war ebenfalls zweimal siegreich.
Die kleineren Felder der siebenjährigen Athleten wurden mit jeweils fünf Tagessiegen von Stina Luber (TV Leutershausen) bei den Mädchen und Kilian Cook (TSC Neuendettelsau) bei den Buben deutlich beherrscht.

TSV 1860 Ansbach
Kreisbestenliste