Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Schwandorf, 01.06.2009
Sinéad Ebert glänzt mit Bezirksrekord

Traditionell am Pfingstmontag fand in Schwandorf das Ostbayerische Leichtathletikfest statt, welches mit zahlreichen bayerischen Spitzenathleten besetzt war. Der TSV Ansbach war mit einer fünfköpfigen Abordnung im schönen Sepp-Simon-Stadion vertreten.
Zwei Geschwister standen bei guten Bedingungen insgesamt viermal ganz oben auf dem Siegerpodest. Für die Top-Leistung des Tages sorgte aus westmittelfränkischer Sicht die fünfzehnjährige Sinéad Ebert. Als Siegerin über 300 m verbesserte die Ansbacherin den Bezirksrekord auf sensationelle 40,71 sec. Mit dieser Leistung dürfte sie sich am Jahresende in der Deutschen Bestenliste unter den Top-Ten wiederfinden. Sozisagen zum „Warmlaufen“ legte sie vorher bereits im 100m-Sprint einen Blitzstart hin und siegte mit neuer persönlicher Bestzeit von 12,70 sec. Ihr Bruder Séan war bei den Dreizehnjährigen ebenfalls zweimal siegreich. Zunächst erwies er sich in 10,53 sec als schnellster Sprinter über 75 m, kurze Zeit später siegte er auch im 1000m-Rennen in 3:19,43 min. Die beiden Burgbernheimerinnen Larissa Leberecht und Isabell Musch bezwangen im Hochsprungwettbewerb der B-Jugend jeweils 1,50m. Ein Fehlversuch von Musch über 1,45 m brachte im Kampf um den dritten Platz die Entscheidung zugunsten von Leberecht, Musch wurde Vierte. Nach dem missglückten Saisonauftakt in München kommt auch der Kurzendorfer Christian Häupler besser in Schwung, über 1500m der Männer belegte er in 4:13,91 min den sechsten Platz.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch