Vorherige

Nächste

Oberasbach, 20.09.2009
Starke Ruffa Mae Bögelein beim Bezirksvergleich

Oberasbach bei Nürnberg war Austragungsort des Schülervergleichskampfes der 14-jährigen Schüler/innen aus den 7 bayerischen Leichtathletikbezirken. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etlichen persönlichen Bestleistungen erkämpfte sich dieAuswahl Mittelfrankens mit 297 Punkten den hervorragenden 2. hinter dem Bezirk Oberbayern (Sieger mit 320,5 Punkten) und Unterfranken, das es auf 277 Punkte brachte. Die Bezirksteams konnten pro Disziplin zwei Teilnehmer/innen an den Start bringen Gewertet wurde nach dem Cup-System, wonach der Sieger seiner Disziplin 14 Punkte bekam, der Zweite 13 Punkte usw.. Aus dem westlichen Mittelfranken waren insgesamt neun Schülerlinnen in die Bezirksauswahl berufen worden.
Am häufigsten vertreten war dabei der TSV Dinkelsbühl mit gleich vier Akteuren. Hierbei glänzten Lisa Klefenz im Kugelstoßen mit 10,03 m und ihre, Vereinskameradin Luisa Wüstner im Weitsprung mit 4,94 m. Beide Ergebnisse brachten jeweils den 4. Platz, was gleichbedeutend mit je elf Punkten war. Wüstner lief zudem noch die neuntbeste Zeit über 80 m Hürden in 13;25   sec, Klefenz warf den Speer auf 22,27 m. Zehn Punkte steuerte Joshua Edelmann im Diskuswurf -bei (5. mit 32,61 m). Zudem erreichte er noch den 8. Platz im Kugelstoßen 'mit 10,37, m. Janik Meyer lief über 80 m Hürden mit 13,36 sec drei Punkte ein. Eine neue persönliche Bestleistung erzielte Matthias Raum von der LG Kreis Ansbach/TSC Neuendettelsau im Speerwerfen. Er. warf erstmals
über 40 m, mit 40,81 m wurde er Zweiter seines Wettbewerbes. Zudem erreichte er mit dem Diskus mit 25,83 m nch Platz zehn.
Von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach startete die noch 13-jährige Ruffa-Mae Bögelein im Weitsprung;. Mit ihren, 4,83 m kam sie auf den 6.Platz. Gut in Szene setzen konnte sich auch Isabel Scheeler vom TV Dietenhofen über 100 m in 13,41 sec, der sechstschnellsten Zeit an diesem Tage. Scheeler war auch Mitglied der mittelfränkischen siegreichen  4 x 100 m-Staffel, die zum Abschluss der Wettkämpfe den 2. Platz in der Gesamtwertung sicherte.

TSV 1860 Ansbach
Kreisbestenliste