Vorherige

Nächste

Neuendettelsau, 22.11.2009
Auftakt in die Hallensaison
Das Hallensportfest des TSV Neuendettelsau bieten den jüngsten Leichtathleten noch vor den Jahreswechsel die Möglichkeit, erste Wettkampfpraxis in der Halle zu sammeln. Das Team um Marc Wagenknecht sorgte in der Dreifachsporthalle am Sportzentrum einmal mehr für beste Voraussetzungen. Leider dünnte die zur Zeit grassierende Krankheitswelle die Starterfelder erheblich aus, 36 junge Sportler aus fünf Vereinen unseres Kreises waren aber mit Eifer bei den Drei- und Vierkämpfen dabei.
“Ein totes Rennen im Mehrkampf habe ich bisher noch nicht erlebt“, so kommentierte Marc Wagenknecht das Endergebnis im Vierkampf der elfjährigen Mädchen. Nach drei Disziplinen lag sein Schützling Ann-Kathrin Frank vom gastgebenden TSC Neuendettelsau noch klar in Führung, doch mit einem furiosen Sechs-Runden-Rennen legte ihre Vereins- und Trainingskameradin Ann Sereny eine Punktlandung hin – beide wurden punktgleich als Siegerinnen gekürt. Bei den gleichaltrigen Buben dominierte ihr Vereinskamerad Marcel Raum deutlich. Den Dreikampf der zehnjährigen Jungen entschied Robert Grau (TSV Ansbach) für sich, im abschließendem Rundenlauf konnte dann Tobias Heller (TSV Dinkelsbühl) in der Vierkampfwertung das Blatt wenden. Eine klare Sache waren die Mehrkämpfe der jüngeren Mädchen, Juliane Friedrich (W10), Katja Hirsch (W9) und Jessica Lummer (W9, alle TSV Ansbach) entschieden die Mehrkämpfe für sich. Bei den neunjährigen Buben dominierte Filip Hofmann (TSV Ansbach), die Wettkämpfe der Achtjährigen standen im Zeichen von Jan Arzt (TSV Ansbach) und in der M7 erwies sich Tristan Spiegl (TuS Feuchtwangen) als der Beste.

des
TSV 1860 Ansbach