Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Halle/Saale, 20./21.02.2010
Die ersten Deutschen Meisterschaften für Sinéad und Amelie

Mit den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften erreichte die Hallensaison für die bis zu neunzehnjährigen Nachwuchsleichtathleten ihren diesjährigen Höhepunkt. Die zweitägige Veranstaltung in der schönen Leichtathletikhalle auf den Brandbergen wurde auch für die beiden sechszehnjährigen Vertreterinnen des TSV Ansbach zum einem ersten großen Höhepunkt ihrer jungen Laufbahn. In ihrem ersten B-Jugend-Jahr trafen sie auf bis drei Jahre ältere Kontrahentinnen.
Am ersten Tag stand für Sinéad Ebert das 400m-Rennen auf dem Programm. In einem sehr couragierten Rennen egalisierte sie ihre im Januar gelaufene persönliche Bestzeit von 58,33 sec. Im Feld der 24 Läuferinnen reichte es nicht ganz für den Endlauf, die Ansbacherin lief die zwölfschnellste Zeit des Tages.
Amelie Lederer tat es ihrer Trainingskameradin am zweiten Wettkampftag gleich. Sieben 60m-Vorläufe waren erforderlich, um die 24 Zwischenlauf-Teilnehmerinnen zu ermitteln. Lederer schaffte es problemlos, mit 7,87 sec lag sie nur eine Hunderstelsekunde über ihren Hausrekord. Wenig später war diese Marke Geschichte – im Zwischenlauf verbesserte sie diese auf 7,79 sec. Acht Hunderstelsekunden fehlten der Ornbauerin für den Finaleinzug – Trainer Tom Greve hatte viel Grund zur Freude in der Saalestadt.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch