Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Stockach, 06.03.2010
Séan Ebert glänzt mit drittem Platz

06030029klDie badische Kleinstadt Stockach, im Landkreis Konstanz gelegen, war in diesem Jahr Austragungsort der Deutschen Crosslaufmeisterschaften. 1500 Meldungen lagen für die Titelkämpfe vor. Die Organisatoren hatten unweit des Schulzentrums einen Wiesenrundkurs abgesteckt, der auch mit einen knackigen 45-Grad-Anstieg aufwarten konnte. Das Wetter zeigte sich aber von seiner winterlichen Seite. In den Morgenstunden setzte Schneefall ein, der die bis dahin grüne Strecke mit einer weißen Decke überzog. Die Sturmböen peitschten einen Schauer nach den anderen über das Land – mach einer hatte aufgrund des zu diesem Zeitpunkt in Baden-Württemberg bereits herrschenden Verkehrschaos von einer Anreise Abstand genommen.
Das Quartett aus unserem Kreis hatte sich auch dezimiert. Ursula Herzog (TSV Dinkelsbühl) machte eine Erkältung einen Strich durch die Re06030052klchnung, der Kurzendorfer Christian Häupler (TSV Ansbach) musste aufgrund einer Rippenprellung passen.
So war es nur ein Duo des TSV Ansbach, das Westmittelfranken im Hegau vertrat. Bei den Schülern geht es noch um Meisterschaftsehren, doch es gehört zur Tradition, sie im Rahmenprogramm am Flair der Titelkämpfe teilhaben zu lassen. Etwa 2,5 km auf zwei Runden standen auf dem Programm, so auch für Séan Ebert (TSV Ansbach). Der vierzehnjährige lieferte im Feld der sehr starkes Rennen ab. Mit einem starken Endspurt sicherte sich der Eyber in 8:32 min den dritten Platz. 5,9 km auf vier Runden standen für seinen Vereinkollegen Jörg Behrendt im Rennen der Senioren M40/45 auf dem Programm. Nach einer turbulenten Start sortierte sich das Feld schnell ein, auf der Schlussrunde konnte der 47-jährige Burgoberbacher noch einige Plätze gut machen und finishte in 22:09 min als 32. in der M45.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch