Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

 

Wendelstein, 11.04.2010
Erfolgreiche Generalprobe: Stefan Egerer Dritter

Aprilwetter nicht nur in Wendelstein, doch 230 Läufer und Läuferinnen ließen sich bei der 13. Auflage des Panoramalaufes nicht von der Anreise und einem Start abschrecken. Gerade für die 140 Teilnehmer des Hauptlaufes lohne es sich dann doch, bei Sonnenschein herrschten auf den 11 Kilometern fast ideale Bedingungen, lediglich die letzten 15 des Feldes mussten sich dann im Hagelsturm der Ziellinie entgegenkämpfen.
Nach sein11040414kle Vortagessieg in Warching entschied Andreas Straßner (ESV Treuchtlingen) auch in Wendelstein das Rennen klar für sich. Auf der letzten der drei Runden lief der 31-Jährige in 37:12 min 30 Sekunden Vorsprung vor Michael Batz (TSG 08 Roth) heraus. Stefan Egerer (TSV Ansbach) ließ es bei seiner Generalprobe für den am 25. April anstehenden Hamburg-Marathon zunächst ruhiger angehen, doch in der zweiten Hälfte erwachte der Kampfgeist und der knapp 27-jährige Ansbacher machte Platz für Platz gut. „Auf der dritten Runde bin ich dann aggressiv gelaufen, um mir die Verfolger vom Halse zu halten. Ich wollte nun doch nicht wieder als Fünfter ankommen“. Bei 38:09 min blieben für ihn die Uhren stehen, vom sechsten Platz war er auf Rang Drei vorgelaufen, neun Sekunden betrug der Vorsprung zu den Verfolgern. Dem Ansbacher Sportler des Jahres 2009 war die Freude über das gelungene Rennen vom Gesicht abzulesen. „Dies war eine optimale Generalprobe. An der Waterkant will ich etwa 2:35 Std. laufen, der zweite Marathon des Jahres ist mit achtzigprozentiger Wahrscheinlichkeit wieder in Berlin geplant.“. Grund zur Freude hatte auch Stefan Haider (FC Dombühl), der ebenfalls in der Hansestadt an den Start gehen wird. Der Kloster Sulzer erreichte in 41:50 min als 14. das Ziel, in der M45 fehlten nur acht Sekunden zum Altersklassensieg, der an Harald Ripperger (TSG 08 Roth) ging. Ebenfalls einen zweiten Altersklassenplatz verbuchte in der M50 Ralf Rudel (SV Unterwurmbach), der Ornbauer erreichte in 44:45 min als 33. das Ziel. Claus Sobek vom Lauftreff Wettringen folgte in 45:48 als 39., in der M40 bedeutete dies Rang Sechs. Die westmittelfränkische Bilanz komplettierten die beiden Vertreter des TuS Feuchtwangen, Heinz Meyer (in 48:15 min 11.der M45) und Manfred Bald (in 49:14 min 13. der M45) sowie Rupert Pfeiffer (Tri-Team Burgoberbach, in 56:57 13. der M50).

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch