Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Nürnberg/Schweinfurt, 24.04.2010
Erfolgreicher Start in die Bahnsaison

Zahlreiche Nachwuchsleichtathleten des TSV Ansbach durften sich bei zwei Sportfesten über einen erfolgreichen Start in die neue Wettkampfsaison freuen. Bei den offenen Kreismeisterschaften in Nürnberg entschied Amelie-Sophie Lederer das 100m-Rennen der B-Jugend klar für sich, souverän und locker lief die sechszehnjährige Ornbauerin in 12,93 sec dem Feld davon. Ihre gleichaltrige Trainingskameradin Anna Eisenberger durfte sich über einen Saisoneinstieg nach Maß freuen. Die Mehrkämpferin errang im Kugelstoßen mit 7,72 m einen Podiumsplatz. Außerdem stand in Hochsprung mit übersprungenen 1,44 m ein vierter Platz zu Buche, im Weitsprung wurde sie mit 4,50 m Achte und über 100 m lief sie in 14,28 m auf Rang 10.
Grund für Freude hatte auch Ruffa Mae Bögelein. Die vierzehnjährige Ornbauerin übersprang als einzigste der 22 Teilnehmerinnen des Weitsprungwettkampfes die 5m-Marke und siegte klar mit 5:05 m. Über 100 m jubelte sie über eine neue persönliche Bestzeit, in 13,51 sec wurde sie damit Fünfte. Nico Schäbe stellte unter den fünfzehnjährigen Schülern seine Vielseitigkeit unter Beweis. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 12,86 sec im 100 m-Sprint sowie mit 8,72 m beim Kugelstoßen belegte er jeweils den dritten Platz, Außerdem folgten noch ein vierter Rang im Hochsprung mit 1,44 m sowie Platz 6 unter den Weitspringern mit 4,90 m.
Ein Ansbacher Geschwisterpaar zeigte sich beim Bahnauftakt im Schweinfurter Willi-Sachs-Stadion sehr gut aufgelegt. Séan Ebert pulverisierte über 1000 m seine persönliche Bestzeit - die neue Marke steht bei 3:05:48 min, womit er bei den Vierzehnjährigen den zweiten Platz belegte. Sehr zufrieden war such seine Schwester Sinéad. Über 100 m der weiblichen B-Jugend erwies sich die 16-Jährige in 12,84 sec als Tagesschnellste, über 200m belegte sie in 26:40 sec den zweiten Platz.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch