Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

Bilder

Regensburg, 15.05.2010
Starke Sprinterinnen am “Eisbuckel”

15050088kl
Meeting-Direktor Kurt Ring von der LG Telis-Finanz Regensburg flüchtete sich angesichts der äußeren Umstände in Galgenhumor, als er das traditionelle Rolf-Watter-Sportfest zu „Winterspielen am Regensburger Eisbuckel“ umtaufte. Temperaturen unter zehn Grad und ein eisiger Nordostwind lieferten Rahmenbedingungen, die nicht gerade als leistungsfördernd bezeichnet werden können.
15050008kl15050684klDie kleine Abordnung des TSV Ansbach, mit wärmenden Decken gut ausgestattet, ließ sich davon nicht schrecken – im Gegenteil. Mit drei Bestzeiten stellen die jungen Nachwuchsathleten unter den Augen ihrer Trainer Tom Greve und Hans Seeger ihre gute Form unter Beweis. Gemeinsam sind wir stark – das bewies die B-Jugend-Staffel über 4x100m. In der neuen Besetzung mit Judith Fuhrmann, Sinéad Ebert, Anne Eisenberger und Amelie-Sophie Lederer entschied das TSV-Quartett das Rennen in 50,27 sec für sich, nachdem Schussläuferin Lederer noch einen 10m-Rückstand in einen hauchdünnen Vorsprung verwandelte. Im Rennen über 100 m Hürden verbesserte Lederer ihre persönliche Bestzeit um eine Zehntelsekunde auf 14,55 sec und durfte sich damit über den zweiten Platz freuen. Gemeinsam starteten Lederer und Ebert im 100 m -Sprint. Unter 40 Teilnehmerinnen belegte Lederer in 12,85 sec den siebenten Platz, Ebert wurde in 12,95 sec Neunte, beide Zeiten waren etwas durch dem Gegenwind beeinträchtigt.
Ruffa Mae Bögelein, wie Lederer ebenfalls in Ornbau zu Hause, entschied den Weitsprungwettbewerb der vierzehnjährigen Schülerinnen mit 4,92 m für sich. Im 100m-Sprint durfte sie sich über eine neue Bestzeit freuen . Bei schwachem Gegenwind verbesserte sie die Marke um neun Hunderstelsekunden auf 13,42 sec und belegte im starkem Feld damit den fünften Platz. Eine fulminante Steigerung legte der vierzehnjährige Seán Ebert hin. Über 2000 m verbesserte er als Viertplatzierter seinen Hausrekord um 15 Sekunden auf 6:48,55 min – eine Zeit, mit der Ansbacher in der Bayerischen Bestenliste vorne mit dabei sein dürfte.

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch