Vorherige

Nächste

Schwäbisch Gmünd, 21.08.2010
Gold und Silber für die schnellen Mädchen

Weiter in sehr guter Form präsentierten sich die beiden Ansbacher Nachwuchs-Leichtathletinnen Amelie-Sophie Lederer und Sinead Ebert bei den Süddeutschen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd. Lederer, vor zwei Wochen Dritt-platzierte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 100 m Hürden der weiblichen Jugend B, setzte sich in ihrer Spezialdisziplin bereits im schnellsten der sechs Vorläufe mit 13,95 sec überlegen durch. Im Endlauf war die 16-jährige Orn-bauerin nicht zu schlagen. Mit 13,91 sec blieb sie als Einzige unter der Schallmauer von 14,00 sec und unterstrich damit ihre Zugehörigkeit zur Spitzenklasse des deutschen Hürdensprints. Darüber hinaus hatte sie an diesem Wettkampftag Schwerstarbeit zu verrichten. Zwischen Hürden-Vor- und Endlauf bestritt sie noch den Vorlauf über 100 m, den sie in vorzüglichen 12,38 sec locker gewann. Eine halbe Stunde nach ihrem Sieg fehlte dann aber doch im 100-m-Zwischenlauf die Kraft. Mit 12,76 sec belegte sie Platz 3 und war sicher nicht unglücklich über das knappe Verfehlen des Endlaufs.
Eine feine Vorstellung gab auch ihre gleichaltrige Vereinskameradin Sinead Ebert ab. Zwei Wochen nach den Deutschen Meisterschaften, wo sie die 400 m viel zu schnell angegangen und auf der Zielgeraden Eine feine Vorstellung gab auch ihre gleichaltrige Vereinskameradin Sinead Ebert ab. Zwei Wochen nach den Deutschen Meisterschaften, wo sie die 400 m viel zu schnell angegangen und auf der Zielgeraden ..sauer" gelaufen war, ging sie im A-Endlauf auf Bahn 4 in 28,0 sec fast ideal an und hatte auf der Zielgeraden noch das Stehvermögen, mit Ausnahme der Siegerin die nachstürmende Konkurrenz in Schach zu halten. In guten 58,49 sec wurde sie Vizemeisterin und erlief dieselbe Platzierung wie bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt, wo sie erstmals ihr überregionales Talent gezeigt hatte.

TSV 1860 Ansbach
Kreisbestenliste