Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Oberasbach, 25.09.2010
Punktesammler Nico Schäbe

Fünf Nachwuchsmehrkämpfer der LG Kreis Ansbach TSV Ansbach starteten bei der traditionel­len Schülerolympiade des TSV Altenberg in Oberasbach. Die meisten Punkte sammelte Nico Schäbe im Vierkampf mit neuem Hausrekord von 1955 Punkten. Top sein 100 m-Sprint in 12,56 sec, mit 4,98 m verpasste er im Weitsprung nur knapp die 5 m-Marke. 1,46 m im Hochsprung und 9,98 m Kugelstoßen waren die weiteren Leistungen. In der M 14 gab es einen sehr erfreulichen Einstand für Micha Lohrer und Benedikt Schmid: Lohrer bewies sein großes Sprungtalent mit tollen 5,21 m im Weitsprung und ebenso starken 1,50 m im Hochsprung. Er lief die 100 m in 13,32 sec und stieß die Kugel 9,36 m. Mit 1905 Punkte belegte er den 4.Platz in seiner Altersklasse. Mit 1777 Punkten kam hier sein Vereinskamerad Schmid auf den 5. Platz (13,22 sec; 4,78 m; 1,38 m; 8,69 m). In der M 13 war Marvin Hofmann einziger Ansbacher. Er lief die 75 m in 11,55 sec, sprang 3,87 m weit und 1.30 m hoch, der 200g Ball flog auf 36.00 m. In der Endabrechnung gab es dafür 1433 Punkte und Platz 5.
Bei einem landesoffenen Schülersportfest in Siegenheim bewies Ansbachs derzeit bester Nachwuchsläufer Sean Ebert (LG Kreis Ansbach-TSV Ansbach) auch seine Mehrkampfqualitäten. Im Dreikampf der M 14 belegte er mit der neuen persönli­chen Bestleistung von 1214 Punkten (100 m in 13,5 sec; Weitsprung 4,50 m; 200 g-Ball 37,50 m) den 2.Platz

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch