Vorherige

Nächste

Ansbach, 29.01.2011
Die A- und B-Schüler/innen ermittelten ihre Kreismeister

Mit den Kreismeisterschaften der A- und B-Schülern begann die diesjährige Hallensaison der jüngeren Nachwuchsleichtathleten. 35 zwölf- bis fünfzehnjährige Jungen und Mädchen aus vier Vereinen des Kreises trafen sich in der Ansbacher Theresienhalle, um ihre Besten zu ermitteln. Das Team des TSV Ansbach unter Ulrike Grau sorgte für eine zügige Abwicklung der dreistündigen Veranstaltung. Mit 17 Titel erwies sich die LG Kreis Ansbach auch erfolgreichster Titelsammler, doch die „ewigen Konkurrenten“ des TSV Dinkelsbühl erwiesen sich mit 14 Erfolgen praktisch als gleichwertig. Fünf Titel gingen an den TV Leutershausen, zwei an den TuS Feuchtwangen.

Zahlreich waren einmal mehr die zwölf- und dreizehnjährigen Mädchen vertreten. In einer spannenden Staffelentscheidung über 4x1 Runde konnte sich am Ende das Quartett des TSV Dinkelsbühl knapp gegen die Gastgeber durchsetzen. Zweimal siegte Lilli Edelmann (TSV Dinkelsbühl) in der W13, beim Kugelstoß hatte sie mit ihren 7,12 m fast einen Meter Vorsprung vor der Konkurrenz. Bei den Zwölfjährigen war bei hoher Leistungsdichte der TV Leutershausen mit Siegen von Ellen Riess und Katharina Thoma stark vertreten. Unter den vierzehnjährigen Mädchen war Ann-Kathrin Beißer (TSV Dinkelsbühl) zweimal siegreich.
Hoch hinaus ging es bei den Buben. In der Altersklasse M15 setzte sich Micha Lohrer (LG Kreis Ansbach) mit 1,58 m knapp vor seinem Vereinkollegen Bedenikt Schmid (1,55 m). durch. Ein Vierzehnjähriger beteiligte sich in der gemeinsam ausgetragenen Flugshow: Nicolai Korinth (TSV Dinkelsbühl) bezwang ebenfalls 1,55 m.  Bendix Hirsch (LG Kreis Ansbach) und Tristan Hofmann (TSV Dinkelsbühl) teilten sich die vier zu vergebenen Titel der Dreizehnjährigen gerecht jeweils zur Hälfte aus, unter den jüngsten Buben der M12 war Filip Hofmann (LG Kreis Ansbach) zweimal siegreich.

TSV 1860 Ansbach
Kreisbestenliste