Vorherige

Nächste

Bamberg-Gaustadt, 13.03.2011
TSV-Trio erfolgreich in Gaustadt

13031840klEin starkes westmittelfränkisches Quartett war bei der zweiten Auflage des Kaiserdomlaufes im Bamberger Stadtteil Gaustadt vertreten. Allein 450 Läuferinnen und Läufer gingen bei idealem Laufbedingungen über 10 km an den Start. Auf dem schnellen vier Runden erwiesen sich in 33:44 min Andreas Dreitz (TS Lichtenfels) und in 37:38 min Heidi Jesberger (TSV Assamstedt) als die Tagesschnellsten. Der Kampf um Platz 2 war bei den Frauen vom Zweikampf der vereinslosen Andrea Lutz und der für den TSV Ansbach startenden Angela Rothenberger gekennzeichnet. Erst auf der vierten und letzten Runde k13031130klonnte sich Lutz absetzten. „Besser gesagt: sie konnte ihr Tempo halten, mir fehlte jenseits der 8km-Marke noch das Stehvermögen“, so die 42-jährige Brodswinderin, die in 41:13 als dritte Frau die Ziellinie überquerte und damit ihre Altersklasse W40 für sich entschied. Bis in die Schlussrunde hinein befand sich ihr Vereinskamerad Peter Müller-Wechsler an ihrer Seite. Im Kampf u den Altersklassensieg forcierte der Hennenbacher auf der Schlussrunde und entschied als 39. des Gesamteinlaufes in 41:07 min seine Altersklasse M50 für sich.
Das Rennen über 5 km wurde eine klare Angelegenheit für Christopher Novak (TuS Feuchtwangen), der in der Domstadt für seinen Triathlonverein IfA Nonstop Bamberg startete. Nach 500 Metern übernahm er die Führung, um nach den beiden Runden in 18:11 min seinen Premierensieg des Vorjahres wiederholen zu können. Im Kampf um den dritten Platz konnte sich Jörg Behrendt (TSV Ansbach) nicht von seinem Verfolger Jonas Gauglitz vom DJK Bamberg absetzen können. 700 m vor dem Ziel konterte der Lokalmatador einen Antritt des Burgoberbachers und setzte sich in 19:08 min durch, Behrendt zeigte sich mit seinem „undankbaren“ vierten Platz in 19:14 min dennoch sehr zufrieden. Der Bamberger entschuldigte sich auch bei ihm: „Wenn ich am Freitag nicht ein hartes Fußballspiel gehabt hätte, hätte ich mich nicht nur hinten angehängt...“.

des
TSV 1860 Ansbach