Vorherige

Nächste

Ansbach, 07.05.2011
Spitzenleistungen der jungen Mehrkämpferimg_8678

Mit zahlreichen Spitzenleistungen starteten die zwölf- bis fünfzehnjährigen Nachwuchsleichtathleten auf der Anlage des Ansbacher Theresiengymnasiums in die neue Saison. Beim Bezirksoffenen Bahnauftakt des TSV Ansbach nutzten 33 Jungen und Mädchen aus Mittelfranken und Hohenlohe die Startgelegenheit. Die weißschwarzen Trikots der LG Kreis Ansbach und das leuchtende Orange des TV Dietenhofen fielen an diesem sonnigen, aber etwas windigen Tag besonders ins Auge, denn die beiden Vereine waren nicht nur mit den größten Abordnungen vertreten, sondern sorgten auch für die besten Resultate. Siebenmal standen Athleten der LG Kreis Ansbach (LG/A) ganz oben auf dem Podest, viermal waren die Vertreter des TV Dietenhofen (TVD) erfolgreich, jeweils ein Sieg ging an den TSV Dinkelsbühl (DKB), der TSG 08 Roth (R) und der LG Hohenlohe (H). Für die Vierzehn- und Fünfzehnjährigen ging es dabei auch um die Kreismeistertitel im Vierkampf.
Eine hochklassige und dramatische Entscheidung gab es dabei im Vierkampf der fünfzehnjährigen Buben. Sowohl Micha Lohrer (LGA) als auch Bekir Titiz (TVD) beschimg_8638lossen ihren Vierkampf mit ausgezeichneten 1,58 m beim Hochsprung. Der Computer warf für beide ein Top-Ergebnis von 2052 Punkten aus, nur der Umstand, dass neben dem Hochsprung-Patt in den weiteren Disziplinen Lohrer zweimal und Titiz nur einmal vorne lag, sicherte dem Ansbacher den Sieg. Alle sechs Starter durften sich aber über neue persönliche Bestleistungen freuen und das Team der LG legte in der Besetzung Lohrer, Ebert, Schmidt, Meyer, Feemers mit 8844 Punkten ein Mannschaftsergebnis vor, welches im Vorjahr im Freistaat nicht erreicht wurde.
Einsame Spitze bei den Vierzehnjährigen war Nicolai Korinth (D), der den Vierkampf mit 1880 Punkten klar für sich entschied. Enttäuschend war die Teilnahme bei den A-Schülerinnen, insbesondere die vierzehnjährige Franziska Heindel (TVD) konnte sich mit ihren 1711 Punkten sehr gut in Szene setzen. Die jüngeren B-Schülerinnen waren dafür umso zahlreicher vertreten. Bei den dreizehnjährigen Mädchen glänzte Jana Leder (A), unter den Zwölfjährigen setzten sich Juliane Friedrich (A) und in ihrem ersten Mehrkampf auch Marie Lechner (A) sehr gut in Szene, wobei von beiden Mädchen die 1,42 m beim Hochsprung besonders hervorzuheben sind.

TSV 1860 Ansbach
Abteilungsnews