Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Eck25061374klental, 25.06.2011
Felix Straub knackt Kreisrekord und DM-Norm

Bei den offenen Erlanger Kreismeisterschaften in den Blockwettkämpfen, die in Eckental stattfanden, glänzte der Ansbacher Nachwuchsleichtathlet Felix Straub (LG Kreis Ansbach) mit einer absoluten Top-Leistung. Den Blockwettkampf Sprint/Sprung entschied der 14-jährige mit 2722 Punkten für sich. Damit durfte er sich über einen neuen Kreisrekord freuen und knackte auch die Norm für die Deutschen Schülermeisterschaften in den Blockwettkämpfen. Mit dieser Marke setzte sich der Ansbacher auch an die Spitze des diesjährigen Bayerischen Bestenliste. In vier der fünf Disziplinen konnte sich der Sohn von Heidi Straub, in den neunziger Jahren eine von Deutschlands besten Hürdenläuferinnen, über neue Hausrekorde freuen. Der Rekordreigen begann mit 12,30 sec über 100 m und fand auf der 80 m Hürdendistanz mit 12,19 sec seine Fortsetzung. Im Weitsprung folgten 5,42 m, hier sprang er schon einmal weiter. Doch mit übersprungenen 1,62 m beim Hochsprung und einem Speerwurf auf 37,55 m komplettierte der Vierzehnjährige, der beim TSV Ansbach trainiert, sein persönliches Rekordfestival.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch