Vorherige

Ansbach, 18.07.2011
Starke Nachwuchs bei den Jüngsten

24071002kl

Traditionell veranstaltete die Leichtathletikabteilung des TSV 1860 Ansbach kurz vor den Sommerferien ihren Schülermehrkampftag. Vor allen der eigene Nachwuchs der LG ist dort stark vertreten, der VfL Ehingen entsandte aber auch eine starke Abordnung an die Rezat, weitere Gäste kamen vom TuS Feuchtwangen, den TSV Dinkelsbühl und dem TV Gunzenhausen.
Um den Nachwuchs der LG Kreis Ansbach braucht einem vor allem bei den Mädchen nicht bange zu sein, da insgesamt acht Fünferteams in die Mannschaftswertung kamen.
Herausragende Ergebnisse erzielten die elfjährigen Mädchen im Vierkampf, wo sich Julia Brettschneider (LG Kreis Ansbach) mit ausgezeichneten 1551 Punkten vor Anna Rados vom TuS Feuchtwangen ( 1494 Punkte) durchsetzen konnte. Letzte hatte dafür als Dreikampfsiegerin vier Punkte mehr auf ihren Konto. Unter den 13-jährigen Mädchen glänzte Theresa Arnold (LG Kreis Ansbach) mit ihren 1634 Punkten, ihre Vereinskollegin Saskia Brettschneider erwies sich mit 10,3 sec als schnellste 50m-Sprinterin des Tages. Mit einem Punkt Rückstand musste sich letztere im Dreikampf hauchdünn Anna-Lena Stadelbauer (TuS Feuchtwangen) geschlagen geben . Bei den Buben glänzte Peter Merklein vom TSV Dinkelsbühl mit seinen 1145 Punkten. Robert Grau (LG Kreiss Ansbach) sorgte mit seinem 53m-Schlagballwurf für die beste Einzelleistung, ein „Salto Nullo“ beim Weitsprung verhinderte aber ein besseres Gesamtergebnis des Zwölfjährigen.

TSV 1860 Ansbach
Abteilungsnews