Vorherige

Nächste

Ingolstadt, 20.07.2011
Ebert-Geschwister als Punktesammler

In Ingolstadt fand das Landesfinale der Leichtathleten im Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” statt. Sowohl das Jungenteam der Bertold-Brecht-Schule Nürnberg in der Wettbewerbsgruppe III/1, als auch das Mädchenteam in der Wettbewerbsgruppe II waren als Sieger des Bezirks Mittelfranken für das Landesfinale qualifiziert. Bereits in der 4 x 100 Meter Staffel trug die für den TSV Ansbach startende Sinéad Ebert erheblich zur guten Staffelzeit von 51,73 Sek. bei. Die Leistung von 12,65 Sek. über 100 Meter wurde als beste Leistung in ihrer Altersklasse zusätzlich geehrt. Im abschließenden 800 Meter Lauf erzielte Ebert eine für eine Sprinterin sehr gute Leistung von 2:32,62 Min. Ebert wurde dadurch zur besten Punktesammlerin ihrer Mannschaft. Mit 150 Punkten Vorsprung qualifizierte sich die Mannschaft vor Mühldorf am Inn für das im September stattfindende Finale in Berlin. Nicht nachstehen wollte ihr Bruder Seán. Auch die Jungenmannschaft hatte sich als Sieger des Bezirks Mittelfranken für das Finale qualifiziert. Als sehr guter Mittelstreckler, musste Seán zuerst seine Sprintqualitäten in der 4 x 75 Meter Staffel unter Beweis stellen. Auch er konnte seinen Beitrag zur guten Zeit von 35,19 Sek. beitragen. Über die abschließenden 1.000 Meter konnte er seinem Team noch wertvolle Punkte in 2:56,01 Min. sichern. Dies bedeutete in der Gesamtabrechnung beinahe 200 Punkte Vorsprung vor der Mannschaft aus Markt Schwaben. Das Geschwisterpaar wird sich jetzt zusammen mit den anderen Teilnehmern der Bertold-Brecht-Schule Nürnberg Ende der Sommerferien mit einem Trainingslager gezielt auf das Bundesfinale in Berlin vorbereiten.

des
TSV 1860 Ansbach