Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Neuburg(Donau, 07.08.2011
Stefan Egerer siegt an der Donau

(Neuburger Rundschau) Egal ob Hitze, Kälte, Wind, Regen oder Schnee – die äußeren Bedingungen spielen für die „Experten“ zumeist nur eine untergeordnete Rolle. So auch beim 9. Neuburger Stadtlauf, der zum traditionellen Neuburger Rundschau-Laufcup zählt. Denn als Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling um Punkt 10.30 Uhr am Schrannenplatz den Startschuss für die insgesamt 234 Läufer und Nordic Walker des Hauptlaufes über 7500 Meter gab, öffnete der Himmel seine Schleusen – und reicherte die ohnehin schon abwechslungsreiche Strecke kurzerhand noch mit „einigen Cross-Passagen“ (TSV-Abteilungsleiter Hermann Schottnar), sprich Pfützen und phasenweise etwas rutschigem Untergrund, an.
Während doch der eine oder andere „Newcomer“ mit den nun etwas schwierigeren Bedingungen zu kämpfen hatte, marschierten die „Profis“ problemlos vorne weg. Als Erster überquerte nach 25.36,37 Minuten Stefan Egerer (LG Kreis Ansbach), der zugleich seine Premiere beim Neuburger Stadtlauf feierte, die Ziellinie am Schrannenplatz. Schnellste Frau war Claire Perrin von der LG Stadtwerke München, die die gleiche Strecke in hervorragenden 29.09,94 Minuten absolvierte.
(Bericht Neuburger Rundschau)


 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch