Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

29061376klCottbus, 21.08.2011
6. Platz für Felix Straub bei den Mehrkampf-DM

Felix Straub vertrat die LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach bei den Deutschen Schülermehrkampfmeisterschaften, welche im Sportzentrum der Stadt Cottbus stattfanden. In zwei Blockwettkämpfen hatte der 14-jährige Ansbacher die Qualifikationshürde überwunden, die Entscheidung fiel schließlich für den Block Sprint/Sprung.
Mit 31 Teilnehmer war es ein sehr großes Starterfeld, welches die fünf Disziplinen in Angriff nahm. Straub war durch muskuläre Probleme etwas gehandicapt, was sich gegen Wettkampfende bemerkbar machte. Der Tag begann mit dem Rennen über 80 nm Hürden, wo er mit 12,09 sec gleich eine gute Leistung vorlegte. Eine sensationelle Leistung folgte anschließend mit dem Speer, das Wurfgerät flog auf 44,96 m. In Hochsprung bezwang der Eyber ebenfalls sehr gute 1,60 m. Über 100 m, die er in 12,50 sec lief und im abschließenden Weitsprungwettbewerb, wo er 5,22 m weit sprang, machten sich dann die Verletzungsprobleme immer mehr bemerkbar. Doch der Kampf lohnte sich: mit 2744 Punkten besserte Straub seine Bestleistung um 22 Punkte und durfte sich im Feld der 31 Nachwuchsathleten über einen ausgezeichneten sechsten Platz freuen. Trainerin Heidi Straub zeigte sich zum Saisonende ebenfalls sehr zufrieden , Kritik äußerte sie hingegen an den teilweise erheblichen organisatorischen Mängeln der Meisterschaften, die sie als erfahrende ehemalige Leichtathletin und jetzige Trainerin gut einschätzen konnte.

(Foto: Archiv)

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch