Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Niedernhall, 11.09.2011
Sensationssieg für Manuel Spieß

So stellt man sich eine Premiere vor: Zum ersten Mal wagte sich Manuel Spieß (TSV Ansbach) auf die HalbmManuel Spiessarathondistanz und durfte sich nach 21,1 km unter fast 1100 Finishern als Sieger feiern lassen. Das Rennen bei der 16. Auflage des wie gewohnt sehr gut organisierten Auflage des ebm-pabst-Marathons im Kochertal hatte damit eine kleine Überraschung. Der 23-Jährige bekann zunächst etwas zurückhaltend und lag erst auf den vierten Platz. Anfangs war es noch kühl , doch dann stiegen die Temperaturen in unangenehme Bereiche. Für den Leutershäuser zahlte sich die anfängliche Zurückhaltung auf den etwas welligen Kurs aus. NDSC00492klach elf Kilometern happe er sich auf den dritten Platz vorgekämpf und zwei Kilometer später war auch die zweiköpfige Spitzengruppe eingeholt. Auf den letzten acht Kilometern lief Manuel Spieß noch achtzig Sekunden Vorsprung heraus und durfte sich zu Recht im zuschauergesäumten Zielareal in 1:17:39 min als Sieger feiern lassen. Peter Müller-Wechsler erreichte nach 1:33:58 Std. als 67. das Ziel und wurde in der M50 damit Zehnter, Thomas Uebelhör erreichte nach 1:40:22 Std. das Ziel, was in der M45 Rang 36 bedeutete.
Auch über 10 km war ein Vertreter der Läufergarde des TSV Ansbach vorne mit dabei. Matthias Henninger belegte unter 1200 Finishern als 7. des Gesamteinlaufes in der stark besetzten Hauptklasse der Männer mit seinen 36:16 min den sechsten Platz. Eine weitere gute Altersklassenplatzierung gab es durch Dr. Adolf Körber (TSV Ansbach), der sich nach einer Erkältungspause in 46:03 min als Vierter der M55 zurückmeldete.

Bilder: Links: Manuel Spiess, rechts v.l.n.r.: Matthias Henninger, Peter Müller-Wechsler, Thomas Uebelhör, Dr. Adolf Körber
 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch