Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

Bilder

Fürth, 08.01.201208012352kl
Gold und Silber bei den ersten Titelkämpfen des Jahres

Mit den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften begann traditionell der Meisterschaftsreigen in den Leichtathletikhallen des Freistaates. In der Quellehalle standen die Titelkämpfe der Erwachsenen und der Altersklasse U18 (der früheren B-Jugend) auf dem Programm, ergänzt mit einigen U20-Disziplinen.
Die Abordnung der LG Kreis Ansbach durfte sich über einen Meistertitel und einen zweiten Platz freuen. Für den Titel sorgte die neuformierte 4x200m-Staffel der U18. Nico Schäbe, Benedikt Schmidt (beide TSV Ansbach), Jan Sereny (TSC Neuendettelsau) und Schlussläufer Micha Lohrer (TSV Ansbach) lieferten sich mit dem Quartett des TV Marktheidenfeld einen packenden Zweikampf, wo sich die Ansbacher am Ende üb08012217klerraschend in 1:42,45 min mit fast 2 Sekunden Vorsprung durchsetzen konnten. Dabei fehlte noch der stärkste TSV-Sprinter, denn Manuel Porzner startete zeitgleich bei den Deutschen Querfeldein-Meisterschaften der Radsportler und belegte dort den fünften Platz. Für die bayerischen Meisterschaften steht der vielseitige Nachwuchssportler dann für die Staffel zur Verfügung.  Ein vielseitiger Mittelstrecker des TSV Ansbach zeigte sich auf der längsten Sprintdistanz sehr gut aufgelegt. Gleich bei seinem allerersten Start sowohl in der U 18 als auch über 400 Meter konnte sich Seán Ebert in einer Zeit von 55,83 Sek. über den Vizemeistertitel freuen, nachdem er in seinem Zeitlauf an der Spitze liegend das Tempo über die beiden Hallenrunden bestimmte. Die Staffelläufer waren auch noch in etlichen Einzeldisziplinen aktiv. Für die beste Leistung sorgte nach langer Verletzungspause Nico Schäbe über 60 m, der sich nach seinen im Vorlauf erzielten 7,81 sec im B-Finale auf 7,70 sec steigerte und in diesem Rennen Rang 4 belegte. Damit qualifizierte er sich auch für die Bayerischen Titelkämpfe. In den fünf Vorläufen liefen außerdem Micha Lohrer 8,14 sec, Jan Sereny 8,23 sec und Benedikt Schmidt 8,27 sec. Micha Lohrer belegte außerdem mit 5,15 m beim Weitsprung den neunten Platz.
Eine Winzigkeit fehlte Ruffa-Mae Bögelein (TSV Ansbach) zu einem Stockerlplatz. Auch die Ornbauerin hat eine Verletzungspause hinter sich. Nach den 8,36 sec im 60m-Vorlauf der U18 steigerte sie sich im Finale der besten Acht auf 8,29 sec und nur das unerbittliche Zielfoto verwies Bögelein hinter der zeitgleichen Drittplatzierten auf Rang 4. Nach einem harten Trainingslager in München war ihre Vereinskollegin Sinéad Ebert noch nicht ganz in Bestform. Sie startete in der höheren Frauenklasse und verpasste den Endlauf über 60 Meter mit 8,22 sec. nur um 2 Hundertstelsekunden. Besser lief es dann auf der 200 Meter Strecke auf welcher sie in 26,22 sec den fünften Platz belegte.
Die routinierte Corinna Nüsse und Neuzugang Jana Söder (beide TSC Neuendettelsau) gingen über 800 m der U18 im hier im Gegensatz zu anderen Mittelstreckenentscheidungen erfreulich großen an den Start. Jana Söder begann bei ihrer Meisterschafts- und Hallenpremiere sehr couragiert, am Ende hatte aber die routiniertere Corinna Nüsse in 2:39,93 min das bessere Ende für sich, Jana Söder lief in ihrem ersten 800m-Rennen 2:41,37 min, damit belegten beide die Plätze 11 und 12.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch