Vorherige

Nächste

Ansbach, 05.03.2012
Rückblick auf eine erfolgreiche Saison und Blick in die Zukunft

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten die Leichtathleten des TSV 1860 Ansbach auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Abteilungsleiter Wolfgang Ebert hob hervor, das bei der Jahressportlerehrung der Stadt Ansbach regelmäßig Leichtathleten auf dem Treppchen vertreten sind, so waren es diesmal Amelie-Sophie Lederer und Sinéad Ebert bei den Damen und die 4x100m-Staffen der weiblichen Jugend bei den Teams. Besonderer Dank ging an alle Helfer aus der Abteilung, die beim letztjährigen sportlichen Höhepunkt an der Rezat, den Special O05032735kllympics zum Gelingen beigetragen haben. Bei der Talenteförderung der Stadt Ansbach sind gleich vier Nachwuchsleichtathleten vertreten. Aus dem Nachswuchsbereich wurden Felix Straub; Sean Ebert, Jan Feemers und Manuel Porzner sowie Sinead Ebert; Amelie-Sophie Lederer; Anna Eisenberger und Ruffa Mae Bögelein für ihre überregionalen Erfolge mit kleinen Ehrengeschenken bedacht. In der Aktivenklasse wurde Mittelstrecker Fritz Schote für seinen mittelfränkischen Titel ausgezeichnet. Stark vertreten waren die Senioren mit den mehrfachen Bayerischen Meistern Agnes Düll und Jutta Schoeppe, den bayerischen 05032739klVizemeister Werner Ruckdeschel und den Nordbayerischen Meister Jörg Behrendt. Ein besonderer Dank, verbunden mit einem kleinen Präsent geht an die Helfer der Kindertrainingsgruppen Sebastian Klaus, Katharina Zink und Ruffa Mae Bögelein. Der Blick des wiedergewählten Abteilungsleiters ging nach vorne in ein Jahr, welches aus sportlicher Sicht bereits vielversprechend begonnen hat. Bei etlichen Veranstaltungen werden wieder zahlreiche Gäste auf der Anlage am Theresien-Gymnasiunm erwartet, verbunden mit der Hoffnung, dass die durch die Stadt versprochene Sanierung der maroden Laufbahn in naher Zukunft in Angriff genommen wird. Mit vier weiteren Vereinen des Landkreises wird eine elektronische Zeitmessanlage beschafft. Diese Investition zum Preis eines Kleinwagens ist erforderlich, da der nationale Verband in den Jugend- und Erwachsenen-Altersklassen nur noch elektronisch ermittelte Laufzeiten anerkennt. Angesichts der veränderten Rahmenbedingungen und der ergeblichen Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf die Staffelnominierung bei den Bayerischen Meisterschaften muss auch über den Sinn einer über über 2012 hinausgehenden Mitgliedschaft in der LG Kreis Ansbach oder alternativ über Bildung von Startgemeinschaften mit anderen Vereinen nachgedacht werden. Schatzmeisterin Christine Hirsch durfte sich über einen ausgeglichenen Haushalt freuen und wies auf Bugdetkürzungen seitens des Hauptvereines sowie auf Veränderungen bei den Übungsleiterabrechnungen hin.
Bei den Vorstandswahlen wurde Abteilungsleiter Wolfgang Ebert in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen Ulrike Grau als 2. Vorstand, Christine Hirsch als Kassier und Jörg Behrendt als Pressewart. Tom Greve übernimmt das Amt Sport- und des Jugendwartes, Andrea Minning kümmert sich als Kinderleichtathletikwartin um die Jüngsten. Das Amt des Kampfrichterobmannes bleibt vakant. Robert Friedrich stellte sich nicht mehr zur Wahl, steht aber in diesem Jahr noch kommissarisch zur Verfügung.

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung des TSV 1860Ansbach
am 5. März 2012 im Theresiengymnasium Ansbach

Rückblick von Wolfgang Ebert:

Ehrung im Bereich Jugend und Schüler A:

Wegen ihrer hervorragenden Leistungen aus der Saison 2011 ehrt W. Ebert Felix Straub; Sean Ebert, Jan Feemers und Manuel Porzner; Sinead Ebert; Amelie-Sophie Lederer; Anna Eisenberger und Ruffa Bögelein.

Ehrung der Aktiven und Senioren von Ulrike Grau:

Ein herzliches Dankeschön, verbunden mit einem kleinen Präsent geht an die Helfer unserer Schülertrainingsgruppen Sebastian Klaus, Katharina Zink und Ruffa Bögelein.

Christine Hirsch stellt den Kassenbericht für das Jahr 2011 vor und weist auf die Kürzung des Budgets für das Jahr 2012 hin. Ebenso erklärt sie die Änderung, die der Hauptverein in der Übungsleiterabrechnung beschlossen hat.
Wolfgang Ebert weist daraufhin, dass wir mit den Neuwahlen noch bis zum Juli Zeit gehabt hätten, diese aber gleich mit den angestandenen Ehrungen zusammengelegt haben.

Die alte Vorstandschaft wird entlastet und Klaus Hirsch übernimmt als Wahlleiter den Ablauf für die Wahl der neuen Vorstandschaft:

Wolfgang Ebert bedankt sich bei seinen Kollegen, die sich alle gegenseitig unterstützen.

Ausblick auf das Jahr 2012:

U. Grau, Protokollführerin

des