Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Lichtenfels, 28.04.2012
TSV-Trio mit gutem Saisoneinstand

Zu Beginn der Freiluftsaison zeigten sich die drei Nachwuchsathleten des TSV Ansbach bei der 25. Auflage der Bahneröffnung in Lichtenfels bereits gut in Form.
Sehr zufrieden konnten die Sprinterinnen sein. Trotz des böigen Gegenwindes gewann Amelie-Sophie Lederer die Entscheidung über 100 Meter der U20 mit der Winzigkeit von einer Hundertstelsekunde in 12,80 Sek. vor ihrer Trainingspartnerin Sinéad Ebert in 12,81 Sek. Über die lange Sprintdistanz von 200 Meter drehte Ebert, deren Stärken ohnehin auf der längeren Distanz liegen, das Ergebnis um und gewann in der für diese frühe Jahreszeit sehr guten Zeit von 25,82 Sek vor Lederer, die in 26,52 Sek. Zweite wurde. Sinéad Ebert durfte sich auch noch über den Gesamtsieg der Sprintwertung (Ergebnis aus 100 und 200 Meter) freuen. Hier war die der U20 angehörende Sprinterin sogar noch besser als die Frauensiegerin.
Auf ungewohntem Terrain begab sich Seán Ebert. Der Nachwuchsläufer versuchte sich einmal beim Sprint. Mit 12,46 Sek. über 100 Meter und 25,04 Sek. über die lange Sprintdistanz von 200 Meter war er durchaus zufrieden. Der starke Gegenwind verhinderte jeweils bessere Zeiten Von seinem Verbandstrainer wurde er noch als Tempomacher über 3.000 Meter verpflichtet. Bei trotz Startverlegung in die Abendstunden immer noch hohen Temperaturen von 30 Grad war dies keine einfache Aufgabe, die er aber punktgenau nach den Vorgaben erfüllte. Er führte eine Fürther Läuferin genau über die vereinbarten 2.000 Meter in 6:40 Minuten und zog diese zu einer neuen persönlichen Bestleistung.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Weibl. Jugend U20:
100 m
1. Amelie-Sophie Lederer 12,80 sec
2. Sinéad Ebert 12,81 sec
200 m
1. Sinéad Ebert 25,82 sec
2. Amelie-Sophie Lederer 26,52 sec
Männl. Jugend U18
200 m
8. Seán Ebert 25,04 sec

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch