Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Regensburg, 19.05.2012
Amelie und Sinéad knacken die Norm

DSC02200klMit dem Rolf-Watter-Sportfest fand in Regensburg das erste der beiden großen Bayerischen Meetings in der Domstadt statt. Die LG Kreis Ansbach war mit einem Quartett des TSV Ansbach im Universitätsstadion vertreten.
Der Qualifikationsdruck für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach ist für Amelie-Sophie Lederer und Sinéad Ebert bereits gewichen. Ebert zweigte sich im ersten Rennen auf ihrer Paradestrecke sehr gut aufgelegt und entschied die 400 m der U20 mit neuer persönlicher Bestzeit von 57,39 sec für sich. Lederer legte über 100m Hürden auf Anhieb eine Zeit von 14,65 sec auf die Kunststoffbahn. In der Endabrechnung bedeutete dies für die 18-Jährige Rang 3, ein leichter Strauchler an der zehnten und letzten Hürde behinderte eine bessere Platzierung. Damit haben beide die Norm „im Kasten“ und können sich gezielt auf den Saisonhöhepunkt vorbereiten.
Über einen 2. Platz konnte sich Saskia Brettschneider freuen. Bei starkem Gegenwind musste sie sich in 13,78 sec in der 100m-Entscheidung der W14 lediglich der in 13:49 sec siegreichen Lena Arlt (TV Bad Windsheim) beugen. Gar nicht ins Rennen kam Séan Ebert über 800 Meter der U18 und zeigte sich mit seiner Zeit von 2:09,08 Min. und dem 5. Platz nicht zufrieden.

DSC02196kl DSC02204kl

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch