Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

 

Ingolstadt, 22.06.2012
Ruffa Mae Bögelein springt aufs TreppchenRuffa_Siegerehrung-IN2012

RuffaMaeBoegelein-IN2012Bei idealen Bedingungen fand im Ingolstädter MTV-Stadion das diesjährige Meet IN statt. Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die Jahresbestleistung von Malte Mohr, der mit dem Stab 5,91 m übersprang.
Die TSV-Leichtathleten waren gleich mit einem Quartett im MTV-Stadion vertreten. Die Ornbauerin Ruffa Mae Bögelein durfte sich im Weitsprungwettbewerb der U18 über den dritten Platz freuen. Im zweiten Versuch legte sie 4,95 m vor, war gleichzeitig die Norm für die bayerischen Titelkämpfe bedeutete. Dann war Zittern angesagt, da gleich zwei Gegnerinnen mit 4,93 m antworteten. Der knappe Vorsprung reichte dann aber bis zum Wettkampfende, im sechsten und letzten Durchgang konnte die 16-Jährigemit 4,87 m ihre Leistung bestätigen. Über 100 m lief sie 13 ,48 sec, konnte sich damit aber nicht für das Finale qualifizieren. Im Weitsprungwettbewerb der U18 belegte Nico Schäbe den undankbaren vierten Platz, 5,20 m standen für den siebzehnjährigen Ansbacher zu Buche. Die Ebert -Geschwister mussten nach mehreren Staus auf der Anreise ihre Wettkampfplanung revidieren. So nahm Sinéad Ebert statt der ganzen nur die halbe Stadionrunde in Angriff. Die Achtzehnjährige belegte mit 25,76 sec im 200 m -Feld der Frauen einen sehr guten vierten Platz. Seán Ebert (TSV Ansbach) plante einen Start auf der für ihn ungewohnt langen 1500m-Distanz, Aufgrund der fehhlenden Erwärmungszeit ging der 16-Jährige dann über 800 m an den Start und sorgte im gemischten Rennen für die ambitionierten Damen für das richtige Tempo, welches er bis ins Ziel durchzog. An Ende standen für ihn 2:11,06 zu Buche.

 SineadEbert_IN2012 NicoSchaebe-IN2012 NicoSchaebe-IN2012

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch