Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Herzogenaurach, 23./24.06.2012
Felix Straub holt sich den Bayern-Titel

Mit fast 300 Teilnehmer bildeten die bayerischen Meisterschaften der U16 in den Mehrkämpfen und Blockwettkämpfen einmal mehr eine große Herausforderung für das Ausrichterteam der TS Herzogenaurach.
Unser TSV war nur durch Felix Straub vertreten und der 15-jährige Ansbacher erkämpfte sich im Block Sprint/Sprung den Bayerischen Meistertitel. Mit 2915 Punkten setzte er sich mit 16 Punkten Vorsprung vor Robin Meyer (TG Kitzungen) durch. Über 100 m lief er 11,77 sec und über 80 m Hürden 11,55 sec, was hier sogar den ersten Platz in der Bayerischen Bestenliste bedeutete. Mit 6,01 m war Felix Straub der einzigste, der in der Weitsprungkonkurrenz dieser Riege die magische 6-Meter-Marke übersprang. Er übersprang beim Hochsprung ausserdem 1,70 m und warf den Speer 34,96 m weit. Bus auf den Speerwurf konnte er in allen anderen Disziplinen neue persönliche Bestleistungen erzielen. Die 2915 Punkte bedeuten nicht nur den ersten Platz in der diesjährigen Bayerischen Bestenliste, sondern auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen, welche nach etlichen Wirren und zwischenzeitlicher Absage nunmehr am 18. und 19. August im nordrheinischen Wesel stattfinden.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch