Mönchengladbach, 21.07.2012
Sinéad Ebert bei dem DM Elfte

Für die Nachwuchsleichtathleten bildeten die Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach den Saisonhöhgepunkt. Am Ende einer hervorragenden Freiluftsaison hatte sich die Ansbacherin Sinéad Ebert, die sich als einzige Teilnehmerin aus unserer Region für die Titelkämpfequalifizieren konnte, für diesen Wettkampf einiges vorgenommen. Im Vorlauf über 400 Meter wurde Ebert auf Bahn 4 und die Neunte der Weltjahresbestenliste über 800 Meter und spätere Deutsche 400m-Meisterin über 400 Meter der Jugend Sonja Mosler vom TV Herkenrath auf Bahn 5 gesetzt. Ebert ging die ersten 200 Meter so schnell wie noch nie an, so dass der Abstand zu Mosler durchaus vielversprechend war. Dies rächte sich allerdings auf den zweiten Rennhälfte. Hier konnte Ebert ihren bemerkenswerten Schlusssprint nicht ansetzen, sondern war im Gegenteil völlig übersäuert und kam völlig verausgabt im Ziel an. Dies bedeutete in der Endabrechnung eine Zeit von 57,97 Sek. und nach den Vorlaufplatzierungen dem 11. Platz – für das Finale der besten Acht reichte als Dritte ihres Vorlaufes auch über die Zeitregel leider nicht.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch