Niedernhall, 09.09.2012
Manuel Spieß und Matthias Henninger vorne dabei

Die Läufergarde des TSV konnte sich bei der diesjährigen Auflage des Hohenlohe-Marathons in Niedernhall wieder sehr gut in Szene setzen.Sommerliches Wetter prägte die diesjährige Auflage der Traditions-Veranstaltung. 6000 Läufer und Läuferinnen gingen in Niedernhall auf den verschiedenen Strecken an den Start. Die Vertreter unserer Region sorgten dabei für einige positive Überraschungen.
Überraschend entschied Manuel Spieß (TSV Ansbach) vor Jahresfrist die Halbmarathondistanz für sich und ging damit natürlich als Favorit in das Rennen der über 1000 Läufer. Der 24-Jährige ließ es zunächst verhalten angehen, machte aber, als die Temperaturen immer weiter anstiegen, Platz für Platz gut. Am Festgelände war lediglich der Würzburger Johannes Moldau 24 Seklunden schneller, als der Leutershäuser. Mit einen Zeit von 1:15:21 Std. konnte er sich gegenüber dem Vorjahr um uwei Minuten steigern. Große Freude herrschte bei Trainer Hans Seeger, denn sein Vereinskamerad Matthias Henninger sorgte für eine weitere Überraschung. Angetreten mit einer Zielzeit von 1:24 Std lief der 25-jährige ein sehr couragiertes und gleichmäßiges Rennen und erreichte in unerwarteten 1:20:49 Std. nach einem dramatischen Endspurt gegen dem Crailsheimer Roland Klie als Elfter das Ziel. In der Männer-Hauptklasse bedeutete dies für die beiden TSVler Rang Zwei und Fünf.

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch