Ansbach, 01.12.2012
Vier Ansbacher in der Deutschen Bestenliste,
drei von ihnen sagen Adé

Ebert-Lederer-Straub 30092705kl

Der Deutsche Leichtathletikverband hat in den letzten Wochen die nationalen Bestenlisten der Jugend und der Aktiven veröffentlicht.
Mit vier Aktiven ist der TSV Ansbach so gut wie seit Jahren nicht mehr in den Ranglisten vertreten. Am häufigsten von ihnen wurde Felix Straub aufgeführt. In der Altersklasse U16 ist er über 80 Meter Hürden in 10,86 Sek. sowie im Blockwettkampf Sprint/Sprung mit 3.030 Punkten auf einen ausgezeichneten sechsten Platz verzeichnet. Über 100 Meter erreichte er in 11,42 Sek. den 10. Platz und seine Weitsprungleistung von 6,21 Metern bedeutete Rang 30. In der weiblichen Jugend U 20 erreichte die Ornbauerin Amelie-Sophie Lederer trotz ihrer langwierigen Verletzung über 100 Meter Hürden in 14,65 Sek. den 16. Platz. Mit ihren 56,25 Sek. kam Sinéad Ebert über 400 Meter auf den 19. Platz. Als einziger Vertreter der Aktivenklasse konnte sich Stefan Egerer mit seinem beim Berlin-Marathon erzielten Kreisrekord in 2:29,27 Std. über einen 48. Platz freuen. Leider verlassen zum Jahresende drei dieser vier Leistungsträger die Rezatstadt. Amelie-Sophie Lederer und Sinéad Ebert starten im neuen Jahr für den mittelfränkischen Traditionsklub LAC Quelle Fürth und Felix Straub wechselt nach Dietenhofen – auch aufgrund des in mehreren Artikeln thematisierte schlechte Zustand der Leichtathletikanlage am Theresiengymnasium in Ansbach.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch