Fürth, 13.01.2013
Seán Ebert sichert sich Nordbayernt13013323klitel über 400 m

13013180klMit den Nordbayerischen Meisterschaften begann die Hallensaison der Leichtathleten im Freistaat.
Der TSV Ansbach war diesmal in der Quelle-Halle mit lediglich zwei Athleten vertreten. Nur zwei Meistertitel gingen nach Westmittelfranken - die Rezatstädter durften sich aber über einen dieser beiden Erfolge freuen, denn Seán Ebert erwies sich über 400 m der Altersklasse als der Tagesschnellste. Anfangs musste der 16-Jährige auf der Außenbahn sein Tempo alleine finden, konnte sich aber nach 150 m als Führender auf die Innenbahn einordnen. Eingangs der letzten Kurve sorgte der Eyber dank seines Stehvermögens dann für klare Verhältnisse und sicherte sich mit neuer persönlicher Hallenbestleistung von 54,13 sec mit anderthalb Sekunden den Titel. Die knapp 15-jährige Saskia Brettschneider startete im Feld der U18 gegen teils über 2 Jahre ältere 60m-Sprinterinnen, um eine der raren Testmöglichkeiten für die Bayerischen Titelkämpfe. Die Sachsenerin kämpfte bis zum letzten Meter, als Fünfte ihres Vorlaufes reichten ihre 8,68 sec aber nicht für das Finale
 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch