Ansbach, 19.01.2013
Zwanzig Titel in eigener Halle

Mit den Kreishallenmeisterschaften der Altersklassen U16 und U14 veranstaltete die Leichtathletikabteilung des TSV Ansbach das erste der beiden Sportfeste in der Theresien-Halle. 34 Nachwuchssportler aus vier Vereinen folgten dem Ruf und das Team um Ulrike Grau sorgte für eine zügige und harmonische Abwicklung.
Wie schon so oft, zeigte es sich auch diesmal, dass das weibliche Geschlecht deutlich zahlreicher vertreten ist.
Die fünfzehnjährige Saskia Brettschneider vom Ansbacher Gastgeberteam und der 13 Jahre alte Peter Merklein (TSV Dinkelsbühl) erwiesen sich über 35 m in jeweils 5,5 Sekunden als schnellste Sprinter des Tages. Überflieger des Tages war Windsbachs Neuzugang Yannik Mandry (LG Kreis Ansbach), der dreizehnjährige Schützling von Hartmut Pauli übersprang mit noch ausbaufähiger Sprungtechnik 1,45 m. Zwei Ansbacher Mädchen standen ihm kaum nach, denn Marie Lechner in der W14 und Jana Leder in der W15 übersprangen beide 1,39 m. Beim 8-Runden-Lauf unterbot kam der dreizehnjährige Florian Bremm vom TV Leutershausen am besten mit den engen Kurven zurecht und unterbot auf den etwa 800 Metern als einziger die 3-Minuten-Marke.
Die Athleten der LG Kreis Ansbach erwiesen sich mit 21 Siegen (20 mal TSV Ansbach und einmal TSV Windbach) als erfolgreichste Titelsammler des Tages. Elf Erfolge gingen an den TSV Dinkelsbühl und viermal standen Vertreter des TV Leutershausen ganz oben auf dem Treppchen.

19013590kkl 19013615kl 19013715kl

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Ergebnisse

Bilder

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch