Dinkelsbühl, 20.01.2013
Angela Rothenberger siegt beim 12. Dinkelsbühler Stadtlauf

Der Dinkelsbühler Stadtlauf trägt auch das Wort „Winterlauf“ als Namenszusatz und in der kalten Jahreszeit muss man immer auf Wetterunbilden gefasst sein. Die 12. Auflage stellte dies einmal mehr unter Beweis. Schneefall in der Vorwoche war kein Problem, doch der morgendliche Regen bei eiskalten -6 Grad hielt doch zahlreiche Läufer von einer Anreise auf glatten Straßen ab. Nachdem knapp 170 Voranmeldungen eingingen, waren es am Ende 113 Finisher, welche das Ziel an der TSV-Halle erreichten. Die Strecke wurde im Vorfeld durch den Bauhof gut präpariert, so dass der Rundkurs um die Altstadt mit etwas Vorsicht gut belaufbar war. Zielsprecher Franz-Josef Heller brachte es aber auf dem Punkt: „Pro 5km-Runde gehen etwa 60 bis 90 Sekunden verloren.“
Das Rennen der Damen war heuer eine klare Angelegenheit. Wie schon vor zwei Jahren leuchtete erneut das weißschwarze Trikot der LG Kreis Ansbach an der Spitze, denn die Brodswinderin Angela Rothenberger erwies sich in 45:45 min als die Tagesschnellste, in 51:01 min gefolgt von der bereits 63-jährigen Edeltraud Dörr (TSG 08 Roth). Zwei Ihrer Vereinskollegen gingen über 5 km an den Start. Jörg Behrendt finishte in 20:57 min als Sechster, dicht gefolgt von Peter Müller-Wechsler, der in 21:17 als Siebenter das Ziel an der TSV-Turnhalle erreichte.

20013253kkl 20013083kl 20013085kl

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch