Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ehingen, 26.07.2013
Bezirksmeistertitel für Nadine Kießling

26073050kl
Mittelfrankens höchsten Punkt zu Fuß zu erreichen, ist und bleibt eine Herausforderung. Die Organisatoren des TSV Dinkelsbühl und des VfL Ehingen entschlossen sich bei der achten Auflage des Hesselberglaufes zu einer Streckenverkürzung, wodurch vor allem die steilen Bergabpassagen entfielen. Auf der 6,5 km langen Strecke von Ehingen zum Gipfelkreuz waren aber trotzdem 280 Höhenmeter zu bezwingen, zumal die ersten beiden Kilometer flach waren. Ehingens Erster Bürgermeister Karl Engelhard durfte 67 Läufer und Läuferinnen aus Mitttelfranken und Schwaben auf die Reise schicken. Der leichte Regen versiegte schnell und die Sonne heizte die schwüle Luft wieder auf. Nach 5 Kilometern zeigten sich dann der Gipfel und die verbleibenden noch zu bezwingenden 100 Höhenmeter in voller Schönheit und manch einer bereute da sein hohes Anfangstempo. Dem Sieger machte es nicht aus. Dominik Magnes von der LAC Quelle Fürth setzte sich schnell vom Feld ab und sicherte sich in 26:04 min nicht nur den Gesamtsieg, sondern auch den Mittelfränkischen Meistertitel im Berglauf.
Nadine Kießling vom TSV Ansbach, im 2011 erschienenen Hesselberg-Buch zur Königin des Hesselberges gekürt, fand diesmal eine Bezwingerin. Andrea Lutz (Eintracht Kattenhochstatt) setzte sich in 30:55 min durch. Nadine Kießling erreichte nach 32:09 min das Gipfelkreuz und durfte sich, nachdem Andrea Lutz nicht für die Titelkämpfe gemeldet war, als Mittelfränkische Meisterin feiern lassen. Ihr Vereinskollege, der Mittelstreckler Jörg Behrendt, vertrat die Ansbacher Farben bei den Männern und erreichte nach 34:25 min als 7. der M70 den Gipfel.

26073143kl 26073171kl 26073367kl

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch