Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Markt Indersdorf, 01.03.2014
Am Ende war es ein Trio des TSV Ansbach

Fünf Läufer und Läuferinnen des TSV Ansbach standen in den Meldelisten der diesjährigen Bayerischen Crossmeisterschaften, die bei besten Witterungs- und Streckenverhältnissen wiederum in Markt Indersdorf stattfinden. Doch die Erkältungsviren schlugen zu: Matthias Henninger konnte noch keine Form für die Langstrecke aufbauen, Angela Rothenberger erwischte es kurz vor Ultimo und schließlich musste auch Trainer Hans Seeger passen. So blieb ein Trio übrig und die Familie Brettschneider kam zu unerwarteten Betreuerehren.
Im zweiten Rennen des Tages stand im Feld der 92 Seniorenläufer Jörg Behrendt an der Startlinie. 300 m nach dem Start der 92 Läufermusste der Burgoberbacher im Gedränge an der ersten Engstelle einen unbeabsichtigten Ellenbogenstoß ins Gesicht verkraften und lief mit zunächst blutender Nase weiter. Die Familie Brettschneider sorgte für Papiertaschentücher, die Übergabe klappte aber erst im dritten Versuch. Fand fand Jörg Behrendt doch noch ins rennen, machte noch einige Plätze gut und kam in 22:52 min als 27. der M50 ins Ziel. In der Altersklasse W14 kam es erneut zum Aufeinandertreffen von Julia Brettschneider und ihrer Feuchtwanger Kontrahentin Anna Rados, Julia Brettschneider startete sehr couragiert in das 2250 m lange Rennen, doch nach der Hälfte konnte sich die Feuchtwangerin durchsetzten. Julia Brettschneider belegte nach einem couragierten Rennen und belegte in 9:41 min dem 19. Platz. als 14. durchsetzten, Julia Brettscheider belegte in 9:41 min Rang 19.
Im hochklassig besetzten Mittelstreckenrennen der Männer über 3250 m ging es vom ersten Meter mit höchstem Tempo zur Sache. Hier vertrat Stefan Schwager die Ansbacher Farben. Nach hohem Anfangstempo belegte er am Ende bei den Männern in 11:54 min den 28. Platz und folgte dann seinem Vater ins Rad-Trainingslager nach Mallorca - extra wegen den Crossmeisterschaften buchte er einen späteren Flug.
01340315 Joerg Behrendt 01340622 Julia Brettschneider 01341221 Stafan Schwager

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch