Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Ergebnisse

 Bilder

Ansbach, 03.05.2014
In der Kälte fielen die
Bayern-Normen

37 Nachwuchsleichtathleten aus sechs Vereinen trafen sich zum diesjährigen Bahneröffnungssportfest des TSV Ansbach auf der Anlage am Theresien-Gmynasium. Es war gleichzeitig der Abschied, da der Beginn der Generalsanierung unmittelbar bevorsteht. Temperaturen von knapp über 5 Grad und böiger Wind machte allen sehr zu schaffen, doch trotz der widrigen Bedingungen setzten sich die Sportler mit etlichen ausgezeichneten Leistungen sehr gut in Szene. Vielfach wurden die Normen für die bayerischen Meisterschaften geknackt. Das Kampfrichterteam des TSV Ansbach und des TSC Neuendettelsau sorgte für eine zügige Abwicklung der Wettkämpfe.

Im Vierkampf der U16 ging es um die Kreismeistertitel, leider waren hier nur vier Mädchen und drei Buben vertreten. Alle vier zu vergebenen Einzeltitel gingen hier an die Gastgeber. In der Altersklasse U14 waren zwar keine Titel zu vergeben, doch waren hier vor allem bei den Mädchen wieder erfreulich große Starterfelder zu verzeichnen. In der Teamwertung konnte sich im Dreikampf der TSV Dinkelsbühl vor der LG Kreis Ansbach durchsetzen. Zusätzlich zum Mehrkampf standen auch Einzeldisziplinen auf dem Programm.
Hauchdünn war die Entscheidung im Vierkampf der M14, so sich Bennet Kulina vom Gastgeberteam mit drei Punkten Vorsprung vor Jan Niklas Kulms (TSV Dinkelsbühl) durchsetzte. Kulina und Kulm unterboten ausserdem im 100m-Sprint und über die Hürden die B-Norm für die Bayerischen Meisterschaften, letzterer glänzte auch mit seinen 1,61 m beim Hochsprung. Bei den dreizehnjährigen Mädchen ging es im Dreikampf gleichfalls sehr knapp zu, hier siegte Pia Schweitzer (TSV Dinkelsbühl) dankt sehr guter Sprint- und Weitsprungergebnisse mit fünf Punkten Vorsprung vor der Ansbacherin Smanice Ram, letztete konnte sich aber mit mit einer guten Hochsprungleistung im Vierkampf durchsetzen.

Vom Gastgeberteam knackten Luisa Himmler im Hochsprung, Robert Grau mit der Kugel sowie Filip Hofmann und Katja Hirsch über die Hürden die Normen. Jochen Kraft konnte sich erneut steigern und lief mit seinen 23,36 sec eine Zeit, die auch über 100 m und 400 m die Teilnahme an den Meisterschaften ermöglicht. Als Einzelkämpfer des TuS Feuchtwangen entschied Neuzugang Maxim Schreier die Wertung bei den Buben der U14 vor allem dank eines ausgezeichneten 75m-Sprints für sich.

 

03054141kl
03054161kl
03054184kl
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch