Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ipsheim, 13.09.2014Rothenberger Knapp Hack
Angela Rothenberger mittelfränkische Vizemeisterin
Als die ersten Teilnehmer des 15. Ipsheimer Weinberglaufes im Startareal eintrafen, versteckte sich das 100 Meter höher gelegene Ziel zu Füßen der Burg Hoheneck noch in den tiefhängenden Regenwolken. Die Läufer ließen sich von den widrigen Bedingungen aber nicht abschrecken, in den vier Rennen durften sich die Organisatoren des TSV Ipsheim über erfreulich große Felder freuen. 386 Läufer und Läuferinnen erreichten in den drei Rennen bei Dauerregen das Ziel.
Allein 264 Läufer finishten beim Hauptlauf über 5,8 Kilometer. Das Ziel lag 100 Meter höher als der Start und nimmt man die Bergababschnitte hinzu, waren etwa 180 positive Höhenmeter zu bezwingen. Bereits zum fünften Mal in Folge konnte sich Martin Grau (LSC Höchstadt) in die Siegerlisten eintragen.
Angela Rothenberger (TSV Ansbach, links im Bild) erreichte als vierte Frau des Gesamteinlaufes nach 28:17 min das Ziel. In der Bezirksmeisterschaftswertung (hier gab es keine Altersklassenwertung) durfte sich die Brodswinderin über einen zweiten Platrz freuen. 
Zwei weitere Vertreter der Leichtathletikabteilung des TSV Ansbach waren am Start. Jörg Behrendt nahm nach längerer Verletzungspause die Herausforderung an und finishte nach 29:49 min, Dr. Adolf Körber bewältigte die Strecke in 31:40 min. Bianca Schwegler finishte in 29:46 min, Horst Schwegler in 31:11 min.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch