Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

20094782klWieseth, 20.09.2014
Starke TSVler beim Wenzeslauf

Zum 100 Jubiläum der Kirche St. Wenzeslaus in Wieseth veranstaltete die Kirchengemeinde um die Pfarrer M.Gölkel und Ch. Burkhardt als einmaliges Ereignis den Wenzeslauf. Für die Vorbereitung holten sich sich auch eine Gruppe sportbegeisteter Wiesether um Werner Winter ins Boot und die mehrmonatige Arbeit des achtköpfigen Teams zahlte sich aus. Mit etwa 200 Teilnehmern in den vier Wettbewerben wurden die höchsten Erwartungen weit übertroffen.
135 Finisher gab es in den beiden Hauptläufen über 10 und 6 Kilometer, die gemeinsam gestartet wurden. Der Rundkurs durch die Wälder östlich von Wieseth hatte es in sich, auf der langen Distanz waren bei schwülem Wetter in langgezogenen Abschnitten etwa 140 Höhenmeter zu überwinden.
Angela Rothenberger (TSV Ansbach) durfte sich über die schweren 10 Kilometer über einen zweiten Platz freuen. Sie musste sich nach 46:13 min nir Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl) geschlagen geben. Nach langer Wettkampfpause meldet sich der Lichtenauer Anton Lederer, der ebenfalls für den TSV Ansbach startet, ins Geschehen zurück. Nachdem er bereits vor vier Vochen in Nürnberg die Halbmarathondistanz in 1:34:41 min absolvierte, passierte der Lichtenauer diesmal über 10 km nach 43:28 min als Achter das Ziel und belegte in der Altersklasse M40 den dritten Platz. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt ging über 6 km an den Start und kam nach 27:36 min ins Ziel, was in der M50 den dritten Platz bedeutete.

20094656kl 20094635kl 20094379kl

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch